L-Thyroxin Vs. Eferox

Michl
Benutzerbild von Michl
Frage gestellt am
25.05.2009 um 13:33

Hallo,
ich habe schon seit Jahren eine Schiddrüsen Unterfunktion und das Medikament Eferox genomen, seit einer Woche habe ich L-Thyroxin da die Krankenkasse die Kosten für Eferox nicht mehr übernimmt.
Mir ist seitdem oft schlecht und ich habe Magenkrämpfe, kann das von L-Thyroxin kommen, wenn ja wird das nach einer Zeit besser?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

quinta

06.06.2009 18:28

Hallo Michl,
ich nehme schon seit 32 Jahren Schilddrüsenhormone ,wurde wegen Jodunverträglichkeit vor 5 Jahren auf L-Thyroxin 125 umgestellt. Es gab keinerlei Nebenwirkungen, außer etwas Herzrasen bei anfänglicher Überdosis.
Ich denke auch, dass du gegen einen anderen Stoff negativ reagierst.
Geh lieber mal zu deinem beh. Arzt.
Gute Besserung wünscht dir quinta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2009 00:16

Also ich nehme L-thyroxin 50.. Muss jeden morgen 1 Tablette nüchtern nehmen und eine halbe stunde später darf ich dann auch was Essen.
.Ich weiß das ich in den ersten 2 1/2 wochen starke Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen hatte.. Bei mir hat es sich gelegt und ich habe absolut keine Probleme damit.
Muss auch alle 2 Monate Blutwerte nachschauen lassen und direkt beim nächsten war alles super gewesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Raika

25.05.2009 17:30

2006 ist mir die Schilddrüse entfernt. Mußte angeblich sein, wegen kalter Knoten.
Vorher habe ich jahrelang Jodit genommen wegen Kropfbildung.
Jetzt muß ich jeden Morgen nüchtern L-Thyroxin Henning 125 nehmen. Die Blutwerte werden ca. alle 2 Monate geprüft.
Ich habe den Eindruck, seitdem ich dieses Medikament seit 3 Jahren nehme, dass sich
bei mir vieles verändert hat. Stimmungsschwankungen, überfallartige Übelkeit und
vor allen Dingen in Abständen sehr starke Durchfälle, Schlafstörungen usw.

Nachdem ich das bis jetzt durchgestanden habe und jetzt auch wieder eine Magen-
und Darmgrippe hinter mir habe, werde ich endlich etwas unternehmen und versuchen,
eine für mich brauchbare Lösung zu finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.05.2009 13:39

Hallo,
das kann eigentlich nicht sein, anderer Name, gleicher Wirkstoff. Es kann höchstens an den weiteren "Zutaten" liegen, wie z.B. Laktose u.ä., womit die Pillen ummantelt sind. Sehe doch mal auf dem Beipackzettel nach, vielleicht veträgst du da was nicht.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]