L-Thyroxin

Sinah
Benutzerbild von Sinah
Frage gestellt am
25.05.2009 um 19:09

Hallo,
ich werde seit einem Jahr mit L-Tyroxin behandelt.
Ich bin mit 25mg angefangen und habe dann fast ein 3/4 Jahr 50mg genommen.
Nach dem letzten Blutbild,letzte Woche,soll ich 75mg nehmen was ich auch tat.
Seit dem habe ich jetzt aber häufig Herzrasen und schlimme Nackenschmerzen.
Kann das damit zusammen hängen?
Sind 75 mg evtl. zu viel?
Ich bedanke mich schon mal.
Gruß Sinah

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.06.2009 18:18

Hallo Sinah,
nimmst du vielleicht noch andere Medikamente...und darum die Unverträglichkeit?????
Ich nehme 175mg (Hashimoto)schon seit fast 2 Jahren und habe keine Nebenwirkung obwohl ich einen riesigen Haufen von anderen Medikamenten nehme....auf jeden Fall soltest du mit deinem Arzt sprechen....und dich zu einem Fachmann überweisen lassen... Ich wünsche dir gute Besserung LG Imi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2009 23:41

hallo sinah!

Also wärend der einstellungsphase kann es manchmal zu diesen nebenwirkungen kommen... da bleibt leider nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu schauen, ob es besser wird. wenn die symptome nicht weniger/besser werden musst du noch einmal mit deinm arzt sprechen. dann ist die dosis vielleicht zu hoch

liebe grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alexandra57
Benutzerbild von alexandra57
28.05.2009 12:08

Hallo Sinah,ich habe schon seit Jahren mit der Schilddrüse zu tun. Vor 10 Jahren wurde sie bis auf 2 g entfernt. Habe in dieser Hinsich keine Probleme. Ob Deine Nacken und Herzrasen von den Hormontabletten kommen, kann ich nicht beurteilen. Herzrasen gehören zu den Nebenwirkungen. Nackenschmerzen würde ich auf Angst zurückführen, nicht umsonst gibt es so viele Sprichwörter wie die Anst im Nacken, die Haare stehen mir i Nacken zu Berge etc. Wichtig ist, dass Du die Ruhe bewarst und Dich mit Deinem Arzt besprichst, ob Du mal ein 24 Std. EKG machen kannst.Vielleicht solltest Du es mal mit Deiner Frauenärztin besprechen, kann auch noch oder wieder Wechseljahrebeschwerde sein.Lass Dich aber nicht so leicht abwimmeln wie wird schon werden oder so. Bleib am Ball aber gerate nicht in panik, wenn Dein Herz unruhig kloppt. Notiere dir die Zeit, wann es ist und gehe damit zu Deinem Arzt und bestehe auf weitere Untersuchungen. L.G. Alexandra

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.05.2009 20:23

Hallo Sinah,ich nehme auch L-Thyroxin 50 derzeit.Ich habe Hashimoto.Ich denke das hängt auf jeden Fall mit dem Thyroxin zusammen,also wenn du vorher kein Herzrasen hattest und ein Herz gesund ist.Du musst dich erst an die Dosis gewöhnen oder 75 sind einfach zu viel.Ich sollte eigentlich auch 75 nehmen,aber da bin ich total aufgedreht und kann nicht schlafen.Dann hatte ich 62 genommen,natürlich mit Absprache meiner Endokrinologin.Das solltest du auch tun,dich abstimmen mit deiner Endokrinologin.Du musst die Dosis von 75 nicht nehmen,wenn es dir damit schlecht geht.Aber ich würde vorsichtshalber auch mal dein Herz untersuchen lassen oder andere Krankheiten ausschließen lassen,welche Herzrasen verursachen könnten.Das mit dem Herzrasen musst du nicht so hinnehmen.Bei mir ist das Problem 50 sind zu wenig und 62 aud Dauer auch zu viel.Der TSH-Wert soll zwischen 0,5 und 1 liegen,also bei der Therapie von Hashimoto (Autoimmunthyreoiditis)Lg Ramona!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
quinta

26.05.2009 12:41

Hallo Sinah,
auf jeden Fall solltest du deinen Arzt aufsuchen und ihm die Sachlage schildern.
Bei einer Überdosierung ist Herzrasen üblich. (Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, sehr unangenehm!)
Vielleicht musst du dann evtl. die Tabletten teilen, um auf deinen Bedarf zu kommen.
Wird schon wieder.
Liebe Grüße quinta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.05.2009 00:10

Hallo,
Laß Dich bitte nicht verunsichern!
Ich nehme zur Zeit 125mg und habe überhaupt keine Nebenwirkungen.
Du musst nur aufpassen, dass Du langsam steigerst und ab und zu eine Blutkontrolle machst.
Es kann auch 2-3 Wochen dauern bis Du Dich an die neue Dosis gewöhnst.
Liebe Grüße Katrin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hashimoto-Hexe
Benutzerbild von Hashimoto-Hexe
25.05.2009 19:50

auf jeden fall! vielleicht ist auch durch die steigerung ein bluthochdruck erkennbar geworden. kann sein, dass du da was brauchst um den rasenden puls zureduzieren. es kann aber auch vorübergehend sein. laße dich auf jedenfall noch mal gründlich untersuchen. kann auch die niere sein.... da kann man ja auch schlecht schlafen. das ist dann wie ein kreislauf. ein regelmäßiges sanftes leben ist bei schilddrüsekrankheiten wichtig. jede tasse kaffee zuviel merkt man da schon. ich bin sehr sensibel geworden seit der einnahme. liebe grüße gabi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • L-Thyroxin
    Hallo ich weis das L-Thyroxin nüchtern eingenommen werden soll, áber wie ist das mit anderen...
  • L-Thyroxin
    Ist es möglich, das man durch L-thyroxin abnehem kann? Eine Freundin hat dieses Medikament...
  • L-Thyroxin
    Beeinflusst Magensäure L-Thyroxin-Wirkung?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]