Pille vergessen

Lea93

Frage gestellt am
03.02.2010 um 13:29
  • Medikament: femigyne Krankheit: Verhütung

Ich hab mal ne frage..
Ich habe am Sonntag mit eine neuen Packung angefangen.Sonntag habe ich die Pille genommen aber Montags habe ich sie vergessen.Am Dienstag habe ich die Pille 2 mal genommen, um die Uhrzeit wie sie immer nehme.Ich nehme die Pille jetzt fast 2 Jahre.Ist mein Schutz jetzt nicht mehr gewährleistet? und wie lange muss ich mit dem nächsten GV warten?..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.02.2010 17:25

Jetzt verstehe ich dieses "Benutzer-gelöscht-Kuddelmuddel" nicht mehr.
Lea93 ist noch registriert, antwortet aber mit "Benutzer gelöscht".

@Lea
Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand; das kann gut sein :-)
Ich kann nur sagen, was ich tun würde:
auf Numemr sicher gehen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.02.2010 16:50

7 Tage sind absolut ausreichend. Die Pillenhersteller schreiben das nicht umsonst in ihre Packungsbeilagen.

Die letzten 7 Tage vor dem Vergesser hattest du ja definitiv keinen Sex oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
03.02.2010 15:02

hmm, verstehe. tja, da bleibt wohl nur enthaltsamkeit, bis zum zyklusende. ich würde es jedenfalls nicht riskieren... ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2010 14:57

Das Problem is das mein Freund mit Kondom nicht kann. Und es schon ein Unterschied ist ob man 7 Tage oder einen Monat warten muss.

Bewertungen:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
03.02.2010 14:56

na du verhütest zusätzlich. is doch logo... wo ist da jetzt das problem ??! ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2010 14:55

Ich habe auch an Pro Familia geschrieben. Auch deren Meinung ist, dass ich 7 Tage zusätzlich verhüten soll und danach könnte nichts passieren. Ich weißt jetzt nich, was ich glauben soll.

Bewertungen:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2010 14:43

Verlass dich nicht auf die Beschreibung in der Pillenpackung. Und eine vergessene Pille am nächsten Tag zusätzlich zu nehmen bringt gar nichts.
Ich geb dir den guten Rat, verhüte noch zusätzlich, damit es dir nicht geht wie mir damals. Auf die 'Art' bin ich zu mein erstes Kind gekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2010 13:54

· Wenn innerhalb der vorangegangenen Woche kein Verkehr stattgefunden hat, sollte das oder die vergessene(n) Dragee(s) sobald wie möglich eingenommen und die übrigen Dragees normal weitergenommen werden. Für die weiteren sieben Tage wird eine Barrieremethode (Kondom, Diaphragma) empfohlen.
Bewertungen:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2010 13:49

In der Anleitung steht, dass ich nur 7 Tage zusätzlich verhüten muss, weil ich mehr als eine Woche davor keinen GV hatte.Aber andererseits steht da auch, dass man die Pille 7 Tage durchgängig nehmen muss damit der Schutz vollständig gewährleistet ist.
Als ich meiner Schwester erzählt habe, dass ich sie einmal vergessen habe meinte sie das wär garnicht schlimm.. ich weiß jetzt nicht was ich glauben soll?!

Bewertungen:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2010 13:37

Hallo Lea, Du solltest diesen Monat noch zusätzlich verhüten (Kondom), da ein Eisprung nicht ausgeschlossen werden kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • pille vergessen
    Ich habe die Pille nicht mit der Periode begonnen. habe sie dann auch gleich in der ersten Woche...
  • Pille Vergessen
    Hallo, ich nehme Mireille seit ca 4Monaten und habe sie immer regelmässig eingenommen! dann...
  • pille vergessen
    Hallo, ich hab ne dringliche frage, weils mich ganz kirre macht nicht bescheid zu wissen......
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  FEMIGYNE

Verwandte Fragen

[]