tabletten und schwanger werden

mausi123
Benutzerbild von mausi123
Frage gestellt am
03.08.2010 um 20:18

hallo ich leide an einer borderline störung an einem trauma u depresionen seit einiger zeit nehme ich Amitriptylin 75 mg , lyrica 225 mg (wegen starken rückenschmerzen) und Seroquel 300 mg ich und mein mann wollen ein kind bekommen ist das mit diesen tabletten überhaupt mölich wenn nicht was wäre wenn ich nur lyrica nehme ist es dann möglich danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.08.2010 15:05

Ich verstehe das nicht, was hier gerade abgeht. Natürlich kann man mit einer Borderline PST schwanger werden bzw. ein Kind gut großziehen. Ich habe eine Freundin, die - wie ich auch - eine Borderline Störung hat. Sie wurde vor 2 Jahren schwanger und seitdem sie das - übringens gesunde - Kind hat, zeigt sie fast keine Symptome einer Borderline PST mehr. Nur so als Erfahrungsaustausch wollte ich das mal hier posten. Ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist, ob der sich ein Kind zutraut und möchte Mut machen, die Borderline-Diagnose einfach stehen zu lassen und auch mal unabhängig davon etwas zu entscheiden. Schließlich bist du mehr als deine Erkrankung und: Erfahrungen haben gezeigt, dass bei vielen Borderline-Betroffenen die Symptome im Laufe des Lebens zurückgehen, z.T. sogar komplett.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mausi123
Benutzerbild von mausi123
04.08.2010 16:02

Vom Frage-Steller selbst

danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2010 15:00

Dann hättest du das so in deiner Frage schreiben sollen. Es wollte dir niemand von einem Kind abraten! Wir wollten nur unsere Bedenken wegen deiner Diagnosen hier darlegen. Wenn du dir so sicher bist, dann mache es. Wie gesagt, das mit den Medikamenten kann man regeln, sprich mit deinem Frauenarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mausi123
Benutzerbild von mausi123
04.08.2010 14:07

Vom Frage-Steller selbst

ich denke ich kann sehr gut einschätzen ob ich die kraft habe u das habe ich nur weil ich ein paar diagnosen habe heist das noch lange nicht das man kei n kind bekommen darf ich bin mir das sehr bewust u ich empfinde das als eine herausforderung u mein leben ändert sich das brauche ich habe lange überlegt will endlich meine eigene familie naja mit dem trauma habe ich keine probleme das mit dem borderline ist sich am verbesern weil ich weist das ich für ein kind da sein muss das gibt mir kraft sehr sogar

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2010 09:00

Hast du jemanden, der ein kleines Baby hat? Vieleicht kannst du ja mal drauf aufpassen und dann wirst du merken, ob du mit einem Kind klarkommen würdest. Du bist noch jung, überlege es die ganz genau. Das mit den Medikamenten kann man alles regeln. Du solltest dir nur im Klaren sein, dass ein Kind dich für eine lange Zeit deines Lebens braucht. Ich will dir nicht von einer Schwangerschaft abraten, aber vieleicht wartest du noch eine Weile.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rudif

04.08.2010 08:50

Hallo Mausi,
ich kenne zwar nicht das grundsätzliche Krankheitsbild, bin kein Mediziner. Aber gegen die Schmerzen kann man doch auch anders vorgehen, und so eventuell die notwendige Medikamentendosis zumindest senken, oder auf verträglicherere umsteigen.
Ich würde auf jeden Fall phys. Therapie vorschlagen, als Ergänzung eine Akupunkturmattentherapie. Diese wirkt aktiv schmerzlindernd durch die Verbesserung der Durchblutung, hat zusätzich positive psychische Effekte gegen die Schlafstörungen, weil man da einfach auch zur Ruhe kommt. Eine Anwendungsbeschreibung ist auf http://www.akupunkturmatte.de.
Ergänzen würde ich das auf jeden Fall mit Autogenem Training. (Beratung erforderlich)
Ich würde mich freuen, wenn sich durch alternative Heilmethoden die Situation verbessern ließe.
Den Hinweis von anja_crush solltest Du bitte ebenfalls überlegen. Nicht jede Schwangerschaft verläuft gleich, es soll auch Kinder geben, die nicht problemlos sind und Deine Probleme enorm vergrößern können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2010 22:25

Wegen deinen Tabletten, also das musst du mit deinem Arzt besprechen. Der kann dir am besten Auskunft geben, aber wie Anja schon sagte, du brauchst für ein Kind unheimlich viel Kraft-immer, jeden Tag und überall-darüber musst du dir im Klaren sein. Wenn du sie nicht hast, lass es sein!!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.08.2010 21:23

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie passen denn Borderline-Störung, Trauma, Depressionen und eine Schwangerschaft zusammen?
Denkst du nicht, dass du mit dir und deinem Leben genug zu kämpfen hast?
Woher willst du da die Kraft für ein Kind nehmen?

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]