Schlafstörungen in den Wechseljahren

atiramfualmu
Benutzerbild von atiramfualmu
Frage gestellt am
29.07.2010 um 21:13

Bin 53 Jahre alt und seit einem halben Jahr "in den Wechseljahren".
Mit den meisten unangenehmen Begleiterscheinungen kann ich umgehen, aber die massiven Schlafstörungen machen mir inzwischen sehr! zu schaffen.
Das Einschlafen dauert Stunden und wenn ich eingeschlafen bin, dauert diese Phase höchstens eine halbe Stunde. Maximal kommen pro Nacht 3 volle Stunden zusammen (wenns mal sehr gut geht)
Langsam denke ich, daß es doch besser ist HORMONE einzunehmen. Bisher habe ich die Einnahme verweigert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.07.2010 15:53

Hast du melatonin ausprobiert?Meine Tante nimmt dieser Tabl.,weil im bestimmten Alter das Koerper produziert zu wenig melatonin,das sind ganz natuerliche Stoffe,damit kannst du auch ganz schoen einschlafen,und die Nacht durchschlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
atiramfualmu
Benutzerbild von atiramfualmu
30.07.2010 19:49

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Angelblack, bisher habe ich die ganze Wechseljahrsgeschichte genauso betrachtet--tue ich eigentlich immer noch. Es ist auch spannend zu erfahren, wie man sich selbst im Moment verändert, in jederlei Hinsicht.
Jedoch ist die Problematik mit dem Schlafen-Können langsam nicht mehr "witzig". Es geht an die Substanz. Ich habe keinerlei körperliche Belastbarkeit mehr und merke zusehends, wie die Konzentration und Aufnahmefähigkeit nachläßt, die ich aber dringend brauche.(nicht nur zur Pflicht, auch für meine Hobbies). Ich bin bestimmt kein Freund von Hormonen und wäre super dankbar, wenn mir Gleichgesinnte aus dem Forum Tipps geben könnten aus ihrer Erfahrung.
L.G. atiramfualmu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2010 21:32

Hallo........Ich kenne das nur zu gut,,,,,,,,,brauche lange zum einschlafen,und wenn ich dann wach werde habe ich maximal knapp 3 Stunden geschlafen...........ich mache aber nichts dagegen,,,,,,,,,bin nicht dafür Mutternatur ins Handwerk zu fuschen,,,den das ist das einzige was wir Frauen alle haben von Natur aus und ich betrachte es nicht als Krankheit,jedoch kommt jeder anders damit zurecht,,,wünsche dir gute besserung ..lg von Angelblack

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]