Frage wegen Targin

Dana777
Benutzerbild von Dana777
Frage gestellt am
31.07.2010 um 14:29

Hallo Ihr lieben,
also ich bin seit eben gerade bei Euch, habe Euch auch nur wegen meinem neuen Medikament namens Targin 20/40 ich muss es wegen meine unglaubliche Rücken und Gelenkschmerzen nehmen,nehme Ihn seit 2 Tagen. Ich muss sagen ich habe mich schon sooo lange nicht mehr so wohl und gut gefühlt, ich habe wirklich keine Rückenschmerzen mehr. Jetzt kommt meine eigentliche Frage und zwar : wie ist Eure Erfahrung mit oder OHNE diesen Medikament? macht das süchtig? oder wie lange müsste dies eingenommen werden? und geht dann dann nach eine bestimmte Zeit auch ohne? ich mache mir solche Sorgen weil ich schon seit ungefair 3 Jahren damit zu kämpfen habe und immer und immer wieder das Medikament wechseln muss weil die anderen Ihre Wirkung verfehlen oder ich muss immer mehr haben. Bis vor kurzem habe ich Tilidin genommen, habe mit 4 Hübe angefangen und war nun bei 10 Hübe 4 oder manchmal auch 5 mal am Tag !
Ich danke Euch für jeder nur so kleine Antwort das mir weiter helfen kann meine Ängste bezüglich der Abhängigkeit dieses Medikament.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Erol
Benutzerbild von Erol
12.08.2010 11:49

Ich kämpfe auch seit Jahre mit meinem schmerzen
Habe viele Medikamente probiert und nehme seit 6 Monate Targin bin damit zufrieden
Macht bisschen Verstopfung aber nicht so schlimm wie das andere Medikament
Ob das süchtig macht oder nicht kann ich dir nicht sagen
Aber meine schmerzen habe ich im griff
Ich empfehle dir möglichst Dosis nicht erhöhen
Ich habe mit 10/5 angefangen und jetzt stehe ich beim 20/10 + 10/5 und 2x am tag
Kann nicht mehr reduzieren versuche zu reduzieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ela 1
Benutzerbild von Ela 1
02.08.2010 08:14

Hallo Dana,nehme selbst Targin 20/40 und Lyrika 75 mg seit über einem Jahr.Habe dadurch wieder eine gute Lebensqualität bekommen .Mit so starken Schmerzen kann man einfach nicht dauerhaft Leben,und wenn nichts anderes hilft,sollte man Nutzen und Schaden wirklich auf die Waage legen.Und um den Entzug ,mache ich mir Gedanken,wenn es soweit ist .Habe einen guten Arzt ,dem ich vollkommen vertraue.Also,genieß auch Du die Zeit ohne Schmerzen.L.G.Ela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dana777
Benutzerbild von Dana777
01.08.2010 06:14

Vom Frage-Steller selbst

Guten morgen Ihr lieben,
ich danke Euch für die Antworten, und ich muss sagen dass ich keinerlei bedürfnisse habe irgendwie mehr als nötig Tabletten zu nehmen, zumal ich eine glücklich verheiratete Frau und eine sehr glückliche Mama zweier wunderschönen Kinder (3 Jahre und 2 Jährchen) bin und auch vor weiter zu LEBEN und nicht mich mit Tabletten vollpumpen.
Habe in meinem Leben ausser meiner "Pille" und die Vitaminkombination die ich in der Schwangerschaft genommen habe nie in meinem Leben irgendwelche andere Tabletten genommen.
Meine Rückenschmerzen haben so richtig vor gut 2 Jahren angefangen nach der Geburt meines Sohnes,habe eine Spinalanestesie bekommen,aber das kann (laut Ärzte) nicht davon kommen.
Naja jetzt meint der Artzt dass das nun auch vielleicht Rheuma wäre,aber meine Gelenke und meine Knie stechen,gefolgt von tauber Oberschenkel und unglaubliche Rückenschmerzen.
Ich dachte zuerst dass meine Schmerzen am Herzen oder Lunge sind deshalb viele Röntgen aufnahmen,aber da haben die nix gefunden, bis ich auf den besten (für mich) Orthopäden der Welt getroffen bin der mir endlich diese unfassbaren Schmerzen genommen hatte.........
Ich denke mal dass ich nicht ein Sucht oder Abhängigkeitspotenzial habe das spüre ich einfach.
Aber was ich nicht kann ist MIT Schmerzen leben.
Ich danke Euch nochmal und wünsche Euch ein schönen Sonntag nochmal.
Liebe Grüße
Dana

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
31.07.2010 22:36

Hallo Dana, die Schmerzbehandlung mit Targin beseitigt leider nicht die Ursache der Schmerzen. Sind die Ursachen Deiner Rücken- und Gelenkschmerzen bekannt? Sollte es Knorpelverschleiß in den Bandscheiben und den Gelenken sein, so kann ich Dir Tipps geben, wie Du dieses Problem langfristig in den Griff bekommen kannst. Vor drei Jahren hatte ich auch regelmäßige Rückenschmerzen und Stechen in den Knien. Heute bin ich ohne Medikamente beschwerdefrei.
Liebe Grüße
bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2010 20:36

Liebe Dana, Schmerzen sind etwas furchtbares und ich bin nach der OP fast daran kaputt gegangen, nichts hat mir geholfen, bis mein Arzt mir Targin verschrieben hat. Ich habe aller 12 Stunden 1 Tablette genommen und das ca, ein halbes Jahr lang.Als Nebenwirkung muss ich sagen, dass ich Sehstörungen (alles verschwommen) hatte, aber das war mir egal, die enormen Schmerzen wurden dadurch erträglich. Nach ca, 6 Monaten habe ich dann die Dosis halbiert und innerhalb von einer Woche dann abgesetzt. Die ersten 3 Tage wollte ich immer wieder auf die Tabletten zurückgreifen, aber dann habe ich mich zusammengerissen und keine mehr genommen. Das klare Sehen kam dann nach so ca. 1 Monat wieder. Eine Abhängigkeit konnte ich nicht feststellen. Es ist das beste was ich bisher bekommen habe. Wünsche Dir gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

31.07.2010 20:31

Logo macht das süchtig/abhängig...erst recht wenn es hilft. Liegt in der Natur der Sache und bei Opiatzeug erst recht. Wenn da schon gesunde schmerzfreie Menschen drauf abfahren weil es eine gute Stimmung erzeugt, sind Schmerzgepeinigte noch gefährdeter weil es von argen bis unerträglichen Schmerzen auf erträglich bis keine Schmerzen bringt. Aber ich meine, man sollte da in etwa so dran denken wie ein Diabetiker sich fragt ob er von Insulin abhängig werden kann:
Entweder nehmen und ganz gut dran sein oder nicht nehmen und ....
Hast mit dem Targin aber den "Vorteil" da nicht unmäßig viele von nehmen zu können, irgendwann würde das Naloxon die Rezeptoren besetzen und jeglichen Oxycodon und anderen Opiat Effekt blockieren.
Die Lyrica haben im übrigen auch einen Abhängigkeitseffekt. Das Absetzen wird zwar weniger dramatisch als bei Morphium&Co. beschrieben, aber das ist auch immer so eine individuelle Sache. Der eine nimmt jahrelang wer weiß wieviel und aufgrund von Heilung und wegfall der Schmerzen läßt er es sein und hat keine Entzugsprobleme während jemand anders 6 Wochen Codein gegen Husten nimmt und dann ohne einen "cold turkey" hat.
Also mach dir keine unnötigen Sorgen und freue dich über die Schmerzfreiheit !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]