Magenbeschwerden

draguita

Frage gestellt am
22.05.2009 um 11:15

Mein Mann erlitt vor 5 Monaten einen Schlaganfall, von dem er sich zum Glück recht gut erholt hat.Er muss natürlich starke Medikamente zur Blutgerinnungshemmung und Chlosterinsenker einnehmen, dazu noch Omeprazol, das die Magenschleimhaut schützen soll. Trotzdem hat er seitdem starke Schmerzen im Magenbereich mit zeitweiliger Übelkeit und Erbrechen, und trotz umfangreicher Tests wie Roentgen und Computertomographie des gesamten Bauchraums konnte keine eindeutige Diagnose gestellt werden, da die Befunde alle negativ waren.Mein Mann nimmt nun noch zusätzlich Buscopan, aber auch das hilft nicht weiter.
Mit natürlichen Mitteln wie Leinsamen-und Haferschleim,Schonkost etc. haben wir alles schon probiert, aber genützt hat es nicht viel.
Wir leben in Spanien und erhalten die hier üblichen Medikamente, deshalb gebe ich den Wirkstoff des jeweiligen Medikaments ein.
Vielen Dank für Eure Kommentare und herzliche Grüsse aus Teneriffa
Draguita

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
27.05.2009 12:49

Hallo Draguita,

ich bin auch Wahlspanier, aber Festland.
Ich habe ich als Vorbeugung Omeprazol genommen und nicht vertragen. Ich habe davon allerdings Atemdepressionen bekommen. Sprecht mal mit euren Doc, ich habe auf Lansoprazol umgestellt, ist zwar etwas stärker, aber mind. genau so wirksam und ich habe keinerlei Probleme damit.
Schaden kann der Wechsel sicher nicht.
Viel Erfolg, gute Besserung und viele Grüße aus Lloret de Mar

Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nofretethe
Benutzerbild von nofretethe
24.05.2009 17:52

hallo draguita,
Omeprazol momentan wegen Magenkrämpfen und wegen nicht erbrechen können.
Wollte es als Dauermagenschoner statt der anderen mein Riet mir aber ab dieses Medikament auf Dauer zu nehmen, da schädlich für die Leber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.05.2009 15:03

Hallo. Wenn die Diagnostik im Magen- Darmbereich zuverlässig ohne Befund abgeschlossen wurde, könnte natürlich ein nervöser Reizmagen die Ursache sein, aber, da ein Schlaganfall die Vorgeschichte bildet, sollte man den gesamten Koronarbereich checken! So mancher Herzinfarktpatient wurde mit vermeintlichen Magenschmerzen eingeliefert. Da lohnt es sich, auf Nummer sicher zu gehen! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Smothhasi
Benutzerbild von Smothhasi
22.05.2009 13:45

Hallo, das hört sich eher nach einer Unverträglichkeit an. Viele Medikamente können starke Übelkeiten auslösen , die aber bei Dauermedikamenten irgendwann mal nachlassen. Der Magen deines Mannes scheint sehr angegriffen zu sein und in Moment sehr sensibel.

Ich kann nur von mir sprechen, was ich machen würde und zwar erstmal nur die notwendigsten Medikamente nehmen,in dieses Fall die zur Blutgerinnungshemmung. Den Cholesterinspiegel würde ich mit Nahrungsumstellung versuchen zu senken.
Man sollte daran denken , das sich einige Medikamente in der Kombination nicht vertragen und das sie gegeben falls anders wirken als ursprünglich gedacht.

Ich wünsche deinen mann alles Gute und hoffe auf Besserung für ihn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • magenbeschwerden
    hallo ihr lieben hab da mal ne frage können magenbeschwerden auch durch stress oder durch die...
  • magenbeschwerden
    habe vor 2 tagen fischstäbchen gegessen ob das davon kommt oder von den medikament venlafaxin
  • Magenbeschwerden
    Stuhlgang ist in Ordnung. Habe aber doch hin und wieder Magen-Darmbeschwerden.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]