Nebenwirkungen bei Omeprazol-biomo

dasRoger
Benutzerbild von dasRoger
Frage gestellt am
11.05.2009 um 02:59

Moin...
Seit 5 Jahren nehme ich Medikamente gegen Reflux oder wie ein Normalsterblicher sagen würde gegen Sodbrennen.
Beim Schlauchschlucken stellte sich heraus das mein Schließmuskel für den Magen ;-) nicht zu 100% seine Arbeit macht...

Seit 3 Jahren wechsel ich nun zwischen verschiedenen Zuzahlungsbefreiten Medikamenten jetzt hat sich Omeprazol-biomo durchgesetzt. Was ich jetzt ca. 2 Jahr lang nehme...

Meine Beschwerden sind:

-Mundtrockenheit (könnte den ganzen Tag trinken) nach jeden Schlaf wache ich mit einem richtigen Brand auf. Der erste Gang nach JEDEM Schlaf ist zum WC.
Meine Zunge fühlt sich an als wenn ich mich an was heißem verbrannt habe, das ist zwar nicht immer so aber des öfteren. Auch habe ich seit kurzem ein leichtes "Knacken" beim schlucken...
Manchmal hab ich das Gefühl das ich es oben reinkippe und es wenig später wieder unten raus kommt.


-Bin etwas antriebslos und auch desöfteren sehr Müde. Auch habe ich Probleme mich zu konzentrieren, das könnte natürlich auch durch die Umstellung meiner neuen Arbeitszeiten kommen (4 Schicht System) aber es nervt doch etwas...

- leichter Durchfall gefolgt von Steinharten Stuhlgängen (verstehe einer die Logik von meinem Körper...)

Das sind zwar alles keine schlimmen Nebenwirkungen aber würde gerne wissen ob andere die gleichen Probleme haben, vielleicht würde auch ein Wechsel auf ein anderes Medikament (gleicher Wirkstoff nur andere Zusätze ....komm nicht auf das Wort) Abhilfe schaffen.

Edit: Seit 5 Tagen habe ich meine Pillen einfach mal abgesetzt bis jetzt habe ich kein Sodbrennen Drückt mir die Daumen...!!!

Edit 2: Passt wohl nicht ganz hier her aber habe in diesem Jahr das erste Mal Probleme mit meinem Kreislauf, beim Einkaufen an der Kasse (JA einen peinlicheren Moment konnte mein Körper nicht finden) bin ich schon einmal in die Knie gegangen mein Herz verdoppelte die Anzahl seiner Schläge , ein lautes Piepen hatte ich im Ohr und die Geräusche der Umgebung nahm ich wie durch einen Tunnel wahr.
Wenige Sekunden später war ich Käseweiss und man brachte mich zur nächsten Sitzgelegenheit 5 Minuten später war ich wieder fit... genug getrunken hatte ich und warm war es auch net.
Was kann man machen um seinen Kreislauf zu stärken...das ganze war Peinlich genug ...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

dasRoger
Benutzerbild von dasRoger
12.05.2009 19:49

Vom Frage-Steller selbst

ok hab wieder Sodbrennen :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wasserfrau37
Benutzerbild von wasserfrau37
11.05.2009 22:17

Ich nehme Omeprazol-rathiopharm NT 20mg schon seit über 10 Jahre. Täglich 1 Tablette. Hilft phantastisch. Jetzt brauche ich nur noch bei Bedarf, also wenn ich Sodbrennen habe, eine Tablette nehmen, also ca 1 mal im Monat. Ich bin vollauf zufrieden, mein Sodbrennen ist fast ganz verschwunden. Vor der Einnahme von Omep hatte ich fast nur noch unter Sodbrennen zu leiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Reflux
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]