extreme müdigkeit

45leona

Frage gestellt am
07.07.2010 um 16:51

ich nehme tramadol 150mg statt 100mg seit 3wochen seitdem könnte ich 24 std. schlafen,schlafe dabei wie narkotiesiert.wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? außerdem habe jetzt zum 2ten mal minibläschen an den fingerkuppen und im handteller,ist dies eine nebenwirkung der vielen medikamentedie ich nehmen muß??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
16.07.2010 19:09

Hallo,
ich hatte auch drei Jahre Tramadol genommen, immer eine Höchstdosis von 300mg und hatte eher das Gefühl, überwach zu sein, konnte drauf kaum schlafen. Das ist ja ein Opiat und macht wach. Bei Codeinschmerztabletten, die ich nun nehme, ist zwar auch n Opiat, wirkt aber dämpfend, antriebslos, naja, schlafen kann man je nach dem, soll ja auch Schlafstörungen als NW haben laut Packungsbeilage. Ich nehm die Talvosilen forte Kapseln gegen Ohrenschmerzen, die manchmal schon schmerzhaft sind. Mir haben die Tabletten auch nach Ohren.OP-s geholfen. Die machen die Schmerzen ja nicht ganz weg, aber es stellt sich auch wie bei Tramal ein "Ach-leck-mich-Gefühl" ein.
lg Daniela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tigerlilly
Benutzerbild von tigerlilly
14.07.2010 12:09

Halo,
Ich nehme 200mg Tramadol, habe aber ehr das Problem, daß ich wenn ich die 2. zu spät nehme schlecht schlafen kann. Ich hatte große Probleme als ich Tramal mit Ibuprofen zusammen genommen hatte, auch starke Müdigkeit, Übelkeit und Flechte im Gesicht. Wurde besser als ich die Ibu abgesetzt habe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
08.07.2010 10:36

Die Müdigkeit kann sehr wohl vom tramadol kommen.Erst ist man euphorisch und aufgekratzt und dann nur noch müde und schlecht drauf.
Auch die Bläschen können eine NW vom Tramal bzw.der anderen Medis sein.Denn der Körper "entgiftet"auch über die Haut.
Das amineurin in Kombi mit der hohen Dosis Tramal halte ich für nicht besonders günstig.
Tilidin macht viele Menschen auch hundemüde aber dass ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden.Tilidin wäre auch keine gute Alternative.Am besten wäre ein Schmerzmittel dass nicht zentral wirksam ist also kein Morphin oder Opiumderivat.
Ich denke Tramal und Tilidin kommen dem Amineurin zu sehr in die Quere.

Alles Gute und liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

07.07.2010 18:56

Das Ami ist nu auch alles andere als ein Muntermacher... wäre das 1. an das ich gehen würde, da es, wie fast alle Psychopharmaka, das Hirngleichgewicht zerstört. Produktion von div. Transmittern wird gehemmt, andere werden ganz zerstört und manche in viel höherer Konzentration ausgeschüttet bzw. verbleiben viel länger am Rezeptor. Für mich, grad bei langer Anwendung, irgendwie höchst besorgniserregend.
In Kombination mit dem Tramal könnten sich beide auch für viel zu viel Serotonin verantwortlich zeichnen, was im Zusammenspiel mit wohl zuwenig Noradrenalin dein Down erklärt.
Amitryp weg und Tramadol durch Tilidin ersetzen und schon solltest du wieder munter sein (das Tilidin ist eins der weniger Opioide welche eher belebend als dämpfend wirken)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jessi-Justin

07.07.2010 18:51

Halli Hallo !

Also Ich nehm<e seit ca. 1 1/2 Jahren Tramadolor 200 mg 2 x täglich.
Ich habe anfangs genau die selben Probleme mit der Müdigkeit und Benommenheit gehabt doch nach ca. 3 Monaten legen sich diese Nebenwirkungen aber das braucht seine Zeit.
Mitlerweile merke ich eigentlich keine wirklichen Nebenwirkungen mehr.
Das mit Deinen Bläschen an den Händen dürfte nicht vom Tramadol sein zumindest habe Ich von solchen Nebenwirkungen noch nichts gehört.
Wenn nicht ganz Du Dich noch mal über Deinen Arzt absichern ob das Zusammenspiel von mehreren Deiner Medikamenten kommen könnte.
Hoffe konnte Dir wenigstens etwas helfen !
Wünsche Dir GUTE BESSERUNG und ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT !
LIEBE GRÜßE Jessi-Justin !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2010 17:04

hallo,
die extreme müdigkeit kann durchaus vom tramadol kommen,jedoch lässt diese nebenwirkung nach einiger zeit mit fortschreitender gewöhnung nach.
bläschenbildung durch opiate ist mir nicht bekannt, vielleicht gibt es dafür einen anderen auslöser.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Extreme Müdigkeit
    Ich hatte vor einer Woche eine schlimme Panikattacke, mit schnellem Puls, Bluthochdruck,innere...
  • Extreme Müdigkeit
    Am Montag habe ich wieder eine Methotrexat-Spritze bekommen. Ich habe danach ca. 20Std....
  • extreme Müdigkeit.
    Ich leide schon seit langem unter extremer Müdigkeit. Mein Hausarzt weiß nicht warum, mein...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]