tramadol ratiopharm 200 wegen bandscheibenvorfall L4 L5

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2010 um 00:17

hi,
kurze frage:
wegen nem ziemlich kräftigen bandscheibenvorfall nehem ich seit ca. 2 monaten täglich 2 tabletten tramadol ratiopharm 200mg retardkapseln. mein doc meint die wären angebracht, die 100er und 150er haben nicht wirklich angeschlagen, mit den 200er komm ich mit den schmerzen klar. was ich mich frage: ist das jetzt schon ne "Bombe" von der Dosierung her oder ist das routine das man die teile verschreibt? die ersten tage waren etwas strange, komme jetzt aber klar, nur die müdigkeit nervt etwas, aber auch das wäre normal, sagt zumindest mein doc.
ich will nur keine problem haben, wenn ich die teile nicht mehr brauche und sie dann absetze.
bin über jede rückmeldung und erfahrungsaustausch dankbar...
lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
02.07.2010 15:44

Schau mal hier da findest du über 200 Erfahrungsberichte über Tramadol,vielleicht helfen die dir auch etwas weiter

http://www.sanego.de/Medikamente/Tramadol/

Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.07.2010 09:20

hallo,
tramadol ist ein vergleichsweise "schwaches" opiat,in dem sinne,dass nach oben hin noch viel luft ist und es viele hochpotentere medis aus der stoffklasse gibt (aber es ist was suchtpotenzial angeht nicht so harmlos!). in der tat ist es bei starken schmerzen schon ein klassisches medi,wenn nicht-opioide nicht mehr anschlagen... deine dosis ist nicht gering, aber auch nicht übermäßig hoch! und mit zwei monaten einnahmedauer,solltest du wenn möglich bald die ausschleichphase beginnen,wobei das medi schritt für schritt minimiert wird. so kannst du eventuelle absetzerscheinungen vermeiden. auch vermeiden kannst du so,dass sich dein körper noch mehr gewöhnt... nach längerer einnahme kann es zu körperlicher oder/und psychischer abhängigkeit kommen. wenn es deine schmerzen zulassen dann trenne dich von diesem medi solange das noch gut machbar ist.
alles gute

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]