Passen meine eigenen Erfahrungen zu diesem Krankheitsbild?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.05.2010 um 02:47

Ich leide seit geraumer zeit unter einer wesensveränderung.
Ich lebe in einer wg mit freundinnen, schliesse mich manchmal tagelang in meinem zimmer ein, lasse kein licht herein, vernachlässige die hausarbeit, fange ohne grund an minutenlang zu heulen, esse tagelang nichts und verlasse mein zimmer manchmal nur ins bad. Ausser zur arbeit kriege ich meinen arsch nicht ausm bett, aber die arbeit erfüllt mich noch mit spass und leidenschaft.

Seit ich 11 bin leide ich unter häufigen aggressionen, bei meinen wutausbrüchen habe ich mir schon 2 mal die hand gebrochen weil ich nur durch schlagen gegen wände den inneren druck rauskriege, habe mir damals die arme aufgeritzt, nicht richtig tief aber trotzdem fühlte ich mich danach besser und innerlich "beruhigt". ich verletze mich mittlerweile lange nicht mehr selber, habe aber eine art passion für tattoos und piercings. Ich nehme manchmal fast gar nicht am aktiven leben teil, das interessiert mich mal mehr mal weniger.

seit meinem 13. Lebensjahr nehme ich drogen, früher so ziemlich alles was mir in die finger kam, mittlerweile nur noch tgl. gras und ab und an mal Amphetamine.
mittlerweile bin ich 23 und langsam sollte doch mal schluss sein mit dem ganzen scheiss. Beziehungen halten nie lange, bei meinem letzten freund stand und fiel ich mit seinem verhalten. ich denke immer, tzzzz, was soll der schon an mir finden und sogar mich selber überkommt dann eine art frendschämen über mich selbst und meine beziehung...
ich ertrage das nicht mehr ewig. am schlimmsten sind meine schuldgefühle meinen engsten vertrauten gegenüber. ich habe das gefühl ich mache nichts richtig, immer sind andere besser, ich habe oft ein beklemmendes gefühl wenn ich unter leuten bin die ich nicht gut kenne, dabei bin ich absolut nicht schüchtern, immer denke ich, andere reden schlecht über mich, dann versuche ich das gespräch zu belauschen und merke die reden überhaupt nicht über mich aber dieses miese gefühl geht einfach nicht weg...
ich will endlich wieder ein unbeschwertes leben führen ohne diese ganze scheisse

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

110
Benutzerbild von 110
29.05.2010 00:07

nur Mut !
Es gibt viele Möglichkeiten. Z.b. Selbsthilfegruppen, wo es mehrere Leute gibt mit dem gleichen Problem.
Zum Beispiel.

Du bist nicht allein!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.05.2010 09:59

Wenn du nicht schon bei einem Therapeuten bist, solltest du das bald tun. Ohne eine Therapie wirst du es nicht allein schaffen. Da du schreibst "ich ertrage das nicht mehr ewig" solltest du nicht mehr lange zögern um dir professionelle Hilfe zu suchen. Dann wirst du auch wissen ob es eine Borderline-Störung ist und gezielt etwas dagegen unternehmen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.05.2010 09:36

ich möchte dir ans herz legen dich einem therapeuten anzuvertrauen... verhaltenstherapie könnte dir vieleicht weiterhelfen

lg a

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]