Tens-Behandlung bei Schmerzen Polyneuropathie

Dadinlein
Benutzerbild von Dadinlein
Frage gestellt am
26.05.2010 um 21:33

Wer hat hier Erfahrungen gemacht - habe momentan heftige Schmerzen in den Beinen.
Nehme Lyrica 150 mg am Abend, hilft aber im Moment null.

Wer weiß Rat oder hat Erfahrung mit anderen Medikamenten??

Alles Liebe
Dadinlein

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

queeny
Benutzerbild von queeny
27.05.2010 21:04

Benutze schon über 1 Jahr ein TENS-Gerät wegen meiner neuropathischen Trigeminusneuralgie. Der Erfolg ist mäßig. TENSe trotzdem jeden Tag mindestens einmal. Schmerzlinderung habe ich wegen meiner Schmerzen an der Wirbelsäule und an der Schulter (Kalkschulter) erfahren.
Gruß
Marie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Klemens Alff

27.05.2010 20:44

Hilft bei mir gegen das selbe zu 80 %. Großeses Problem jedoch: Impotenz oder besser mehr: erotische Unempfindlichkeit überall. Auf Frauen scheint es diese Wirkung nicht zu haben. Du solltest vielleicht die Dosis erhöhen. Hast Du Schwerzen in den ganzen Beinen?

Ciao - Klem

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goldi13
Benutzerbild von goldi13
27.05.2010 02:48

Habe auch schon ein Tens gegen die Schmerzen erhalten. Die Schmerzen werden durch ein leichtes kribbeln abgelöst. Leider hat es bei mir nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen damit machen. Eventuell hilft es dir sogar!
Gruß Olaf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
27.05.2010 00:24

Also mir hilft mein Tens Gerät sehr gut. Hab das Gerät daheim und wende es bei Schmerzen sehr gerne an. Ich für meinen Teil, kann es nur weiterempfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
27.05.2010 00:17

Das hab ich gefunden:
Neben diesen medikamentösen Prinzipien sollten aber stets auch die nicht-pharmakologischen Therapien zum Einsatz kommen: An erster Stelle steht TENS, am besten in Form von "Eimer-TENS": In leicht gesalzenes Wasser (Leitfähigkeit) werden die TENS-Elektroden gebracht. Der Patient stellt die Beine (oder Arme) in je einen Salzwassereimer, TENS wird wie üblich programmiert und in Betrieb gesetzt. Die meisten Patienten schätzen dies als große Erleichterung und können es auch zu Hause selbst anwenden.
Quelle: http://www.schmerz-therapie-deutschland.de/pages/zeitschrift/z1_99/art_110.html
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]