was machen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.04.2010 um 12:54

Hallo
ich habe eine Ausbildung angefangen und bin jeztz im 2. Lehrjahr, ich habe seit Anfang der Ausbildung schon keine Lust gehabt diesen Beruf (altenpflegerin) zu lernen. aber ich hab nichts anderes bekommen. Nun ist gestern meine Lehrerin von der Schule gekommen und meinte ob es nicht besser sei mit den beruf aufzuhören, denn ich hätte keine arbeitsmotivation und kann gerade mal das was man mitte des 1. Lehrjahr kann. Ich bekomme auch oft ärger von den anderen schwestern, wen mal wieder was nicht so läuft wie es laufen sollte.
Mittlerweile gehe ich nur noch mit kopfweh, bauchweh in die arbeit und hoffe das die stunden schnell rüber gehen und kein missgeschick passiert.
Was meint ihr soll ich das 1ne jahr noch fertig machen und zumindest die Ausbildudung haben, oder soll ich es hin werfen und mir etwas neues suchen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
27.04.2010 22:45

du kannst doch die Prüfung zur Altenpflegehelferin machen(einjähriges).Dann hast du wenigstens was in der Hand und es war nicht alles umsonst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleene87

27.04.2010 20:59

Hey...

Stand Anfang Drittes Lehrjahr auch vor so einer Entscheidung.
Hatte sehr viel Ärger mit Mobbing..

Ich hatte zum Glück 2Menschen um mich (meine beste Freundin und meinen Schatz) die mir heftigt in den "Hintern" getretten und mich unterstützt und aufgebaut haben.
Die sich die Probleme auf Arbeit angehört haben und mir helfen wollten, die Probleme zu "beseitigen".

Ende der Geschichte?
Ich hab die Ausildung durchgezogen. Es war hart, aber ich bin Stolz auf mich weil ich mit 19 eine beendete Ausbildug und einen dazu unbefristeten Arbeitsvertrag vorzuweisen hatte.
Jetz bin ich (damals hab ich das anfangs nicht so gesehen) wahnsinnig froh darüber, dass ich die Ausbildung beendet habe.

Ich möchte meinen Beruf auch nicht ewig machen,hab schon den Wunsch den Beruf zu wechseln.
Naja und ich denke, dass ich bei anderen AG auch eine bessere Chance als die Personen habe, die ihre Ausildung schon ein oder mehrere Male abgebrochen haben.


Und ich denke: Selbst wenn du dich komplett auf ein anderes Gebiet umbewirbst, du zeigst mit deiner abgeschlossenen Ausbildung das du das Zeug hast durchzuhalten, auch wenn du eigentlich keine "Lust"/ kein Interesse mehr hast- also das du zuverlässig bist und Dinge die du anpackst auch durchziehst.

Letztendlich musst du jedoch in dich hinein hören und selbst entscheiden was für dich das Beste ist.
Du musst für dich entscheiden ob du das Jahr noch beenden möchtest. Ob du es gesundheitl/nervig schaffst.
Was dir besser tut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2010 17:57

hallo,
es macht sich immer schlecht im lebenslauf eine abgebrochene berufsausbildung vorzuweisen. meines erachtens solltest du in dich gehen und darüber nachdenken, ob du das letzte jahr schaffst. wenn ja, dann gut, denn umsatteln kann man ja immer noch, hat aber schonmal fest etwas in der tasche. wenn nein dann solltest du herausfinden was du wirklich willst und darauf hinarbeiten. abgebrochene lehre hin oder her, oft zählt am ende auch wie man sich und seine motivation verkaufen kann...
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2010 13:15

Hallo. Also bevor Du hinschmeißt könntest Du Dich vielleicht mal an die Berufsberatung ect. wenden oder Du setzt Dich mit Deiner Lehrerin und den Vorgesetzten zusammen, und ihr versucht herauszufinden wo das Problem konkret liegt. Wenn Du dann zu dem Schluß kommst es ist doch nicht das Richtige für Dich,kannst Du ja immer noch zu neuen Ufern aufbrechen. Ich wünsche Dir viel Glück.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.04.2010 13:07

Grade in DEM Beruf braucht man nichts mehr als Hingabe!
Sonst hat das in der Tat wenig Sinn. Du musst bedenken, dass du den Beruf idealerweise bis zu deiner Rente ausüben sollst und wenn dir das null Spaß bringt, das überhaupt nicht dein Fall ist, dann kann das nicht gut gehen.
Und wenn deine Lehrerin dich deswegen schon kontaktiert, dann ist deine Einstellung wohl mehr als offensichtlich und schlägt sich auch in deinen Leistungen nieder.

Wie willst du so denn die Prüfungen schaffen, wenn du den anderen dermaßen hinterherhinkst?
Und später einen Job? Mit den schlechten Noten und Referenzen?

Es ist nicht klug, eine Ausbildung anzufangen, nur um irgendwas zu machen. Dann lieber etwas länger suchen.

Weißt du denn, was du statt der Altenpflegerin lieber machen möchtest???

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Was machen
    Ich habe wahrscheinlich ein Makulaödem am linken Auge. Mein erster Augenarzt erkannte das Problem...
  • Was machen?
    Hallo Leuts, ich bin zzt total ratlos und überfordert mit meinen Gedanken und Gefühlen. Ich...
  • Was machen??
    War gestern mal wieder in der Notaufnahme wegen starker Schmerzen im Unterbauch, Druckgefühl und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]