Was machen??

Traene
Benutzerbild von Traene
Frage gestellt am
13.01.2013 um 19:58

War gestern mal wieder in der Notaufnahme wegen starker Schmerzen im Unterbauch, Druckgefühl und Harndrang mit kleinen Urinmengen. Hatte bereits am Dienstag eine Blasenspieglung, bei der eine leichte Entzündung der Schleimhaut festgestellt wurde. Die Entzündung entsprach wohl dem Zustand nach einem abgelaufenen Harnwegsinfekt (HWI). Bis Mittwoch habe ich noch Antibiotikum (Cipro-Hexal) eingenommen. Habe laut der Gyn.-Ärztin in der NA wieder einen HWI und bekam Tavanic für 3 Tage verordnet.

Jetzt meine Fragen:
Gehe ich am Montag (morgen) noch mal zu meinem Urologen? Denkt der bald "das reicht langsam"
Oder sollte ich abwarten?

Diesbezüglich hat die Ärztin in der NA nichts gesagt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

21 Antworten:

Traene
Benutzerbild von Traene
28.01.2013 16:53

Vom Frage-Steller selbst

So, nachdem ich eine Nierenkolik hatte und auch noch eine Stauniere bin ich wieder raus aus dem Krankenhaus. Es war doch ein Stein, der sich im Harnleiter versteckt hatte und mir die Schmerzen bereitete.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
14.01.2013 07:25

Vom Frage-Steller selbst

@ Dr. Dirk Wiechert, GV kann ich ausschließen. Habe seit über 4 Jahren kein Interesse daran, auch keine Selbstbefriedigung (sexuelle Funktionsstörung, PTBS)


Ich bedanke mich für die vielen Antworten und melde mich später eventuell noch mal. LG Traene

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Dirk…
Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
13.01.2013 21:51

Es sollte der Urin zum einen bebrütet und zum anderen mit PCR (Polymerasekettenreaktion) auf Chlamydien und Ureaplasmen untersucht werden., Die sind nämlich nitritnegativ und können solche Beschwerden machen. Eine Kontrolle des Befundes ist dann allerdings frühestens 6 Wochen nach Therapie sinnvoll, da die PCR auch abgetötete Antigenstrukturen findet.
Richtig ist, dass es auch nichtinfektiöse Entzündungen gibt.
Da helfen Substanzen wie Cranberry oder Senföle oder Glucosamin.
Recht häufig treten die Beschwerden auch nach GV auf, oft liegen ein bis zwei Tage dazwischen. Da sollte dann vielleicht mal ein Kursus in Beckenbodengymnastik belegt werden, denn man muss ja auch locker sein können, um unbeschwert das Eindringen des Penis anzunehmen. Die gibt es übrigens auch als Partnerkurse.
Dr. Dirk Wiechert, Ritterhude und Bremen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
13.01.2013 21:30

die zystitis muss nicht zwangsläufig bakteriell bedingt sein. insofern ist das ciprofloxazin unter umständen wirkungslos.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
13.01.2013 21:06

dann geh zum Doc dann hast du ja noch ein Grund mehr.....
Mikroskopisch du meinst Biopsi der Schleimhaut??? Was ich mein ist Bakteriogramm also Brutschrank und Erregersuche.....
aber wie gesagt ich kenne das spielchen
und meine Urologin hat vor 3 Jahren gesagt ( nach dem ich massiv Blut über den Urin verloren habe) das es sehr wohl psy. Ursachen dafür gibt ... unaausgesprochenen Sachen ungelößte Konflikte etc...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
13.01.2013 21:01

Vom Frage-Steller selbst

Ich weiß nur etwas von einer microskopischen Untersuchng, habe aber noch kein Testergebniss. (Eigentlich auch ein Grund morgen mal zum Urologen zu gehen...)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
13.01.2013 20:46

ah okay himmel dann weiss ich auch nicht weiter im Mom dann ist es denke ich besser wenn du doch morgen zum Urologen gehst wenn du schon so lange mehrst ... hat mann den einen Uricult gemacht?????

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
13.01.2013 20:42

Vom Frage-Steller selbst

Habe ich nicht, da ich bereits seit dem 27.12.12 AB genommen habe. Es wurde am 03.01.13 durch ein anderes ersetzt welches ich bis 09.01.13 genommen habe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
13.01.2013 20:34

ach noch ne Frage hast du am Die eine 1 mal Dosis Ab bekommen??? es kann auch sein das deine Blase auf die Spiegelung reagiert ... ich kenne das so das mann dann einen 1 Mal dosis bekommt da mann ja in ein "geschlossenes" System eingreift und Keime eindringen können ... nur so am Rande gefragt ....


warte ansonst ab ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
13.01.2013 20:29

Vom Frage-Steller selbst

Ist ja auch gut, dass Du ehrlich bist. Alles andere hilft mir auch nicht weiter. Wenn es denn so sein sollte bei mir, muss ich es eben akzeptieren und lernen damit umzugehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
13.01.2013 20:27

hm sorry bin da nur ehrlich .....
wenn du magst schreib mir ne PN

meine Dosen sind meist höher deswegen abwarten........ und wenn du nur noch morgen nehmen musst dann geh zum, Urologen ......

drück dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
13.01.2013 20:24

Vom Frage-Steller selbst

Tavanic 250mg 1x am Tag

Das gefählt mir ja gar nicht, was ich da lese von Dir. Den Mist kann ich nicht auch noch gebrauchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
13.01.2013 20:18

dann soll er dich zum Nephrologen schicken
ein Infekt der Blase oder der Niere der Nicht weg geht kann auch psychosomatisch sein ... Blase und Niere sind Loslassorganen die Niere ein Paarorgan wenn du verstehst was ich meine

wie gesagt Antibiose durch laufen lassen und dann schauen und UK abgeben ......
wie hoch ist die Dosis????

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
13.01.2013 20:15

Vom Frage-Steller selbst

Nierensteine sind weg. Ob es von der Psyche kommen könnte, das habe ich meinen Urologen auch schon gefragt (er kennt meine Haupterkrankung und auch den Grund) er meinte, dass ein Nachweis von Blut nicht von der Psyche kommen kann, das hat organische Ursachen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
13.01.2013 20:10

meine Liebe leider leider JA
aber du hast auch nierensteine ( meine ich mich zu erinnern) ist der raus????

Meine UK zeigen immer alles an und ich bekomme auch fast immer AB ,,, aber wenns zu lange dauert somatisiert mann halt leider
hatte das die Woche jetzt auch ....

und ich weiß das ich im MOM somatisiere und da einiges ansteht..... habe nach wie vor schmerzen in Blase und Niere aber im MOM kein Befund ( ausser ein bissel Blut aber das habe ich immer)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
13.01.2013 20:09

Vom Frage-Steller selbst

AB morgen noch. Hab es ja gestern erst bekommen - und für 3 Tage ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.01.2013 20:07

Meine Antwort beruhte auf der Annahme, dass die Antibiose bereits gelaufen und beendet ist - wenn das nicht der Fall ist, dann so wie vom unschuldigen Engel geraten: Einnahme beenden und dann erneute Urinkontrolle nach ein paar Tagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
13.01.2013 20:07

Vom Frage-Steller selbst

Hallo unschuldsengel, es sind sehr viele Dinge dir mir durch den Kopf gehen. Aber bewegen sie auch den Urintest dazu, Blut anzuzeigen - das wurde nämlich im Labor nachgewiesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
13.01.2013 20:03

Hallo träne...
was geht dir im Mom auf den Piss??? Entschuldigung :-) aber ich kenne das ....
Travanic ist ein gutes AB nimm es erst mal und warte dann ab wenn du dann durch bist ab zum Urologen ....viel viel Trinken.... Füße und Blase und Niere warm halten ganz wichtig und überlegen wo gerade dein Problem sitzt...
ich reagiere Psychosoamtisch ganz oft über Niere und Blase und lass mal deine Nieren checken bei mir gibts auch ne Grunderkrankung ... aber ich reagiere wie gesagt auch darüber .... schmerzen usw... UK auffällig und das geht dann über Wochen / Monate.......

Dennoch gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
A1965

13.01.2013 20:02

morgen zum Urologen gehen oder mal anrufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.01.2013 20:01

Der Urin sollte in den nächsten Tagen auf alle Fälle nochmals untersucht werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • was machen
    Hallo ich habe eine Ausbildung angefangen und bin jeztz im 2. Lehrjahr, ich habe seit Anfang...
  • Was machen
    Ich habe wahrscheinlich ein Makulaödem am linken Auge. Mein erster Augenarzt erkannte das Problem...
  • Was machen?
    Hallo Leuts, ich bin zzt total ratlos und überfordert mit meinen Gedanken und Gefühlen. Ich...
mehr ansehen
[]