Schilddrüßenunterfunktion

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.04.2010 um 19:03

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, angefangen hat es mit Haarausfall und Gewichtszunahme, wurde darauf mit Thyrex behandelt , vor kurzem hatte ich wieder Schwierigkeiten mit der gleichen und ging noch mal zu einem Internisten...er stellte fest das meine Schilddrüse autoimmun arbeitet und hat mir Euthyrox 100 verschrieben,dies nehme ich seit ca 2 Monaten .....seit dem nehme ich mehr zu als vorher, meine Beine schwellen jeden Tag an, und habe öfters Kopfschmerzen und sogar Migräneanfälle.....da ich sonst keine Krankheiten habe kann das sein das dies Nebenwirkungen von Euthyrox sind und lässt das mit der zeit nach oder soll ich nochmal zu Blutabnahme? Vielen Dank!!!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.04.2010 21:15

Hallo!
die Beschwerden können Ausdruck einer immer noch vorhandenen Unterfunktion der Schilddrüse sein, dieses kann bei bestehender Thyroxin-Einnahme verschiedene Ursachen haben (Selenmangel als Beispiel), daher wäre eine Blutabnahme mit Bestimmung von TSH-basal, FT3 und FT4 schon sinnvoll.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]