Was machen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.03.2012 um 11:49

Hallo Leuts,

ich bin zzt total ratlos und überfordert mit meinen Gedanken und Gefühlen.
Ich weiß nicht wie ich noch einigermaßen "normal" leben soll. Gedanken sind folgende:
Erinnerungen an Ärzte, Pfleger, Polizisten in Situationen wo es mir schlecht ging. Einige
wissen jetzt bestimmt wer ich bin, aber ich möchte bitte anonym bleiben. Situationen in
denen ich fixiert wurde, Zwangsspritzen bekam, von der Polizei verfolgt wurde etc.
Einfach alles was mit Zwang und Gewalt zu tun hat in dem Zusammenhang. Sobald ich
raus gehe zu einem Termin, oder einfach nur einkaufen übekommen mich diese ganzen
Erinnerungen. Fast jeder Mensch auf der Straße und sonst wo sieht einem Pfleger, Arzt etc
ähnlich. Ich bin mir sicher, dass ich verfolgt werde von der ganzen Sippe. Nur merke ich, dass
ich immer schwächer werde. Anfange zu weinen wenn ich Draußen bin, jeder Gang außerhalb
meiner Wohnung ist ein reiner Kraftakt. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Auch
höre ich wieder Stimmen/Sirenen und stelle fest, dass nirgends jemand ist. Das macht mir Angst.
Weil des meist Anzeichen sind, dass ich wieder um mein Leben kämpfen muss, mich jmd töten
will. Mir erscheint iwie alles so sinnlos. Auf der einen Seite will ich, dass das alles ein Ende hat
und auf der anderen Seite will ich einfach nur sterben. Und die Seite des "sterben wollen" wird
wieder stärker... ich weiß nie welche Seite letzlich gewinnt.

Weiß jemand n Rat oder so?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

23 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.03.2012 12:18

Haha den kannte ich noch nicht unter jedem Dach ein ach. hihi Ich sag immer jeder hat nen Vogel ich habe mehrere... :-) Manchmal fliegen sie aus, dann ist Ruhe Pfff... :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
19.03.2012 10:37

Das macht nichts Leni-Salome, wichtig ist der Inhalt.
Wir Menschen sind nicht für die Einsamkeit geschaffen. Wir sind soziale Wesen, welche in der Einsamkeit verkümmern und krank werden.
In der heutigen Zeit, in welcher sich die Menschen immer mehr zurück ziehen, ich denke, das ist den gesellschaftlichen Bedingungen geschuldet, wird es immer schwerer, gute Kontakte zu finden und zu pflegen. Jeder muss am Ende selbst für sein Seelenwohl sorgen. Zumindest, bis er es in eine Gemeinschaft geschafft hat. Das ist nicht leicht, aber nicht unmachbar.
Völlig recht hast du, dass ein minderwertiges Selbstbewusstsein oft Aulsöser von Rückzug sind.
Ich benötigte eine große Zeit, in der ich wirklich Vergleiche anstellte, ehe ich feststellte, dass ich mir meine beziehungsunfähigkeit selbst einredete. Es war hausgemachter Ärger. Heute kann ich selbst auf andere zugehen. Das hilft mir in schwierigen Situationen, welche auch ich immer wieder durchlebe, Kontakt zu Mitmenschen zu suchen. So wird alles etwas leichter.
Im übrigen heißt es nicht ohne Grund: "Unter jedem Dach ein Ach!"

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2012 18:28

Oh Jacko Du bist ja weiblich... sorry. siehe Beitrag unten, da hab ich Dich mit lieber Jacko angesprochen grins...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2012 18:26

Und noch kurz nochwas, ich habe noch vor vielen Jahren immer gedacht, (jetzt wo ich nochmal Deinen Beitrag durchgelesen habe, lieber Jacko) oh mensch, bei den anderen sieht alles immer so toll aus. Alles super da. Die Eltern sehen aus wie geleckt, die Kinder sind angezogen, wie gerade aus dem Kathalog geschnitten und alle glücklich- bei mir im Gegensatz zwei Jungs, die total aktiv waren, und ich mit meinen Minderwertigkeiten-damals noch alleinerziehend. Aber ich weiß mittlerweile das stimmt so nicht. Nicht, dass ich den anderen das nicht gönne. Aber meine eigene Minderwertigkeit hat mir an der Stelle schon ganz schön zugesetzt. Alle haben Probleme. Und wenn man denkt, alles ist in Ordnung, oh ha, dann krachts bald richtig. Das gibts gar nicht, alles ist gut. Ich selber habe vor einigen Wochen so eine Grundstimmung gehabt, die sich in gleichbleibender "ja alles ist gut-selber war ich aber irgendwie sehr unzufrieden" Stimmung geäußert hat. Und irgendwann bin ich aufgewacht und dachte. Ahh scheiße, das geht auch nicht. Und zum Glück ist meine Freundin (sie war für 2 Jahre im Ausland) in unser Haus gekommen und hat mir -sinnbildlich an den Kopf getippt und gemeint "Hallo Aufwachen, wo bist Du denn"? Und da hab ich wieder meine "Sachen" zusammen geraufft und hab mich auf den Weg gemacht und einiges für mich geregelt, was mich vorher sehr unzufrieden gemacht hat. Und nu is besser. Das kann ich also nur bestätigen. So jetzt ist gut, ich schau mal was meine Lieben gerade so machen... Ciao dann...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2012 18:14

:-) Wir können nur dazu lernen, und zwar alle miteinander, was auch wieder zeigt. Alleine ist nicht gut. Habe gerade das Bild dafür gehabt, wie ein Mensch sich mit seinen Problemen herumschleppt. Das Bild sah so aus, dass der Mensch total zerzaust aussah und die Anziehsachen zerissen waren und er selber war staubig von Kopf bis Fuß und an seinen Füßen sind dicke Ketten und an den Ketten hängen schwere Kugeln. Diese hat er mehr oder weniger mitgeschleppt-auf sehr erschwerliche Art und Weise. Ballast eben. Weg damit, immer wieder individuell je nach Lage, aber weg damit nach und nach. Und oft ist es auch so und das hör ich immer wieder dass nicht nur ich, sondern auch viele andere erst wenn sie nicht mehr weiter wissen und ganz fertig und am Boden sind, dann geht Ihnen ein Licht auf, so gehts nicht mehr. Ist völlig typisch. Man muss aufhören rumzurödeln und erkennen, dass man nicht alleine schaffen kann. Aber wenn es einem manchmal gelingt und nicht gleich sofort, dann is ja schon mal gut. Wir sind ja lernfähig.. hihi Schönen Sonntag Abend

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
18.03.2012 15:55

@ Leni-Salome, guter Beitrag, stimmt, oft bleiben wir auf unseren Problemen hocken und denken, es gehe nur uns so schlecht. Um so mehr wir jedoch auf unseren Problemen brüten, desto kompakter werden sie, bis wir kaum einen Ausweg sehen. Das ist mir oft so gegangen.
Den Schritt zu tun, welchen die Fragestellerin tat, ist nicht leicht. Ich finde es wichtig, besonders in so brekären Situationen die Kommunikation zu suchen, und sei es über dieses Forum.
Hier sind genügend Menschen, welche ähnliche Erfahrungen haben und sich auskennen. Manchmal hilft ein kleiner Denkanstoß, um aus der Situation zu finden. Oder eben man hat sich seine Probleme einfach mal vom Leib geschrieben, ganz so, als hätte ich in einer Therapiesitzung meinem Herzen Luft gemacht.
Ich wünsche allen noch ein angenehmes Wochenende. GLG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2012 15:42

Es ist echt sooo interessant. Heute Vormittag z. B. habe ich erlebt, wie mich zwei Leute, die ich gut kenne wieder aufgebaut haben. Einer der Beiden hat es gemerkt, das mir etwas auf der Seele brennen muss, meine Traurigkeit war zu erkennen. Ich hatte auch eine Unruhe, die Tag für Tag mehr wurde und ich war schon etwas getrieben und traurig zugleich. Ich wurde kurz darauf angesprochen, mit dem Angebot eines Gespräches, wenn ich es wünsche. Naja ich habe zwar eine Sorge in einer Angelegenheit, aber das stemme das schon irgendwie, dachte ich im ersten Moment für mich selber. Mhm und je mehr ich darüber nachdachte und so besser gefiel mir der Gedanke, weil es auch so drückte, das Angebot anzunehmen und das tat ich dann auch. Und da haben wir uns zu dritt zusammen gesetzt und haben gesprochen. Und nach und nach kam heraus, es hatte mich eine Sache die ganze Woche schon so bedrückt. Ich habe das zwar schon gemerkt, aber zulassen konnte ich die Traurigkeit in der Angelegenheit nicht. Ich habe einen richtigen Kloß im Hals gehabt und bildlich gesehen, war mein Problem in dieser Sache, wie ein großer grauer harter Stein. Am Anfang des Gespräches kamen mir gleich Tränen, da wusste ich es war gut, darüber zu reden. Ich hätte auch gern schon eher mal geweint, aber ich konnte es irgendwie nicht so zulassen. Nach einem Gespräch von 20 Minuten (ca.) und einpaar Drückern und Streicheleinheiten, Tips und Mut machenden Worten ging es mir viieeel besser. Und auch daraufhin, als mir die Frau berichtet hat, wie es ihr in so einer Situation ginge, fühlte ich mich nicht mehr so allein mit meiner Sorge. Ich wollte Dir nur mal ein Feedback geben, wie das bei mir manchmal ist. (Das Gespräch hatte ich mit einem Mann und einer Frau-keine Familienangehörigen) Schönen Sonntag noch!Ach ja und drückt Dir mal wieder der Schuh, dann nimm die Gelegenheit wieder wahr Dich zu offenbaren, ja? Ich nehme Dich da auch als Vorbild, denn man hat ja nicht immer das Glück darauf angesprochen zu werden. Nächstes Mal warte ich da auch nicht die ganze Woche. lieben Gruß dann....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.03.2012 21:53

Vom Frage-Steller selbst

Danke Frank, macht ein wenig Mut...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.03.2012 21:02

Da gehen die Menschen hin und bewundern die Bergesgipfel, die Meeresfluten ohne Grenzen, den breiten Strom gewaltiger Flüsse, die Weiten des Ozeans und den Lauf der Sterne. Sich selber aber sehen sie nicht und finden in sich nichts zum Staunen.

Aurelius Augustinus


Ich denke mir, ab und an solltest du doch auch einmal zurückblicken und schauen, was du trotz aller Widrigkeiten geschafft hast. Da darfste auch mal aus deinem Körper raus und dich selbst betrachten wie jemand anderes. ;-) Und dann wird es dir vielleicht auch ein Stück weit bewußt, auch du darfst und kannst stolz auf dich sein. Auch wenn nicht immer alles so läuft. Hattest ja auch andere Startvoraussetzungen wie manch anderer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2012 16:31

Gern, immer wieder gern!!! Nimm nicht den Weg, wähle einen anderen. da ist noch einer. Schönen Tag noch :-) :-) :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.03.2012 13:05

Vom Frage-Steller selbst

@Leni-Salome... Danke schön für Deine Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2012 12:57

Hallo, mhm was sag ich Dir jetzt. Ist nicht so schön, aber es Du musst das Beste daraus machen. Eine Thraumatherapie wär vielleicht gut. Ist ja auch super super krass die Erlebnisse finde ich. Das geht nicht spurlos an einem vorbei. Wir alle haben sowas wie eine Festplatte und da wird abgespeichert. Schon im Mutterleib denke ich. Ich hoffe Du hast nette Menschen (und ich meine nicht nur nette Menschen, sondern Menschen, bei denen Du die Person sein kannst, die Du wirklich bis, ganz ohne jegliche Verstellung-Personen, die Dich annehmen wie Du bist, ohne wenn und aber) um Dich herum, weil geteiltes Leid ist halbes Leid. Und nicht nur das, auch geteilte Freude ist doppelte Freude. Jeder Mensch braucht Menschen um sich herum und wenn es auch nur ganz wenige sind, manchmal nur einer, mit denen er solche Stürme zusammen überstehen kann. Jeder Mensch hat auch Ängste, bei dem einen sind sie mehr ausgeprägt als beim anderen und auch nicht ohne Grund. Manche Menschen erleben auch wirklich schreckliche Schicksale, aber ich finde man sollte nach Lösungen suchen. einem Weg, wie man mit sich und seinem Leben und mit dem Paket was man hat umgeht. Es gibt immer einen oder mehrere Auswege. wer sucht der findet. Glaub mir. Und wenn es manchmal so ist, dass man nicht weiter weiß, so ist das ja oft, daran kann man sehen, dass es nicht gut ist, mit allem allein da zustehen. Denn andere Menschen haben immer einen anderen Blick auf die Situationen als man selber. Manchmal kommen auch Ratschläge, da kann man gleich die Mülltonne aufmachen und reinwerfen, denke ich selber wenn ich es erlebe. Das ist überhaubt nicht hilfreich. Aber manchmal sind auch hilfreiche Tips dabei. und dann kann man überlegen, was man davon hält. Hey überleg Dir einfach mal, was macht mir Spass, was kannst Du gut. Und wenn Du das noch nicht weißt, oder man hat Dir immer wieder gesagt, Du bist nichts und Du kannst nichts. ich kann Dir sagen, das ist eine große Lüge. Alle Menschen, haben Gaben und diese gilt es notfalls zu finden. Die Suche nach der eigenen Identität, die zuerst darüber führt, nach dem vollkkommenden Angenommen sollte nicht aufhören, bis man fündig geworden ist. Du wirst es finden, ich mach Dir Mut. Ist Dein Schicksal noch so schwer, Du wirst einen weg finden, glaub mir. Du bist es nicht wert, dass Du Dich einfach wegschmeisst und aufhörst. Deswegen bist Du nicht hier! Glaub mir!! Liebe Grüße Leni

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.03.2012 12:54

Vom Frage-Steller selbst

:-)) Danke schön Frank...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.03.2012 12:53

Vom Frage-Steller selbst

Meine Ängste sind da schon berechtigt, gerade DIE Person hat des schon öfter deswegen gemacht. Die meint ja immer ich habe Wahnvorstellungen und wüsste nicht was ich tue und man müsse mich vor mir selbst schützen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.03.2012 12:46

Ich habe schon noch mindestens "einen noch am Start", ich glaube, die Verletzungen die sich der entsprechende zufügt, sind noch ärger. Und was soll ich dir sagen? Rennt immer noch rum in der freien Wildbahn obwohl er regelmäßig beim Chirurgen zum Nähen vorstellig wird.
Ist es wirklich so, daß deine Angst berechtigt ist, einer deiner Helfer würde "petzen"? Oder sind das doch eher deine traumatischen Erfahrungen, die dich das befürchten lassen?

Wusstest du, dass die Chance, dass du geboren wurdest, selbst nachdem sich deine Eltern gefunden hatten, nur bei 1:300 Billionen stand?
Statt dir hätten 300 Billionen völlig andere Menschen geboren werden können.
Rein biologisch gesehen, bist du schon ein Wunder, einzigartig, ein Diamant.
In der Vergangenheit hat es niemals einen Menschen gegeben, der genau wie du war, und es wird auch in der Zukunft keinen geben wie dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.03.2012 12:40

Vom Frage-Steller selbst

Ja, das stimmt... Möchte auch nichts machen, was mich iwie gefährden könnte. Nur ist das bei mir ja immer von jetzt auf eben, weißt Du ja...

Nur wenn ich jmd von meinen "Helfern" davon erzähle hab ich Angst, dass ich wieder eingewiesen werde. Deswegen versuche ich des vor den iwie zu unterdrücken/verstecken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.03.2012 12:32

Na ja, solange du schreibst und im Gespräch bist, kannst du keine "Dummheiten" machen. Ist ja auch schon was. Manch einer tut sowas.
Wenn ich wirklich 'ne Lösung wüßte, so ein Patentrezept hätte, würde ich es dir ja sagen.
Autosuggestion fiel mir auch noch ein. Kannst ja versuchen zuvorzukommen, dir selbst einreden, du bist Chefin im Ring oder die Stimmen verreisen bzw. du schießt sie zum Mond. Na du weißt schon ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.03.2012 12:27

Vom Frage-Steller selbst

Danke Frank. Wenn des alles so machbar wäre, dann würds mir heute besser gehen... Aber nett von Dir, dass Dir des durchliest und antwortest und so.

Auch an PC DANKE.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.03.2012 12:22

Auch wenn viele anderes behaupten sollten, manchmal ist "Jammern" super sinnvoll und auch erleichternd. Ich kann mir schon denken, das reden Erleichterung bringen kann.
Sch... und auch beängstigend. Kloppen eine auf die Schnauze, wenn er dummes Zeug sagt oder hol die Pumpgun aus'm Schrank. Scherz! :-) Versuche ihn/es/sie oder was auch immer lächerlich zu machen. Auch wenn du es vielleicht nicht beenden kannst, es hat dennoch keine Macht über dich.
Und brav die Pillen nehmen und sie nicht vergessen. Das kann die Symptomatik verstärken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.03.2012 12:18

Vom Frage-Steller selbst

Ein Medikament nehme ich, seit knapp 3 Wochen oder so.

Zeldox morgens und abends.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2012 12:15

Hmm sagmal wie schauts aus mit Medikamenten, du willst keine nehmen?

Hast es denn schonmal mit welchen probiert oder lehnst die von vornerein ab?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.03.2012 12:13

Vom Frage-Steller selbst

Ja, ich sag auch ma "man man man"... musste ma sein ;-)

Nein, kann ich nicht akzeptieren. Wie würdest Du es finden, wenn Dir jemand
ständig sagt, dass Du sterben musst und noch mehr Mächte einsetzt um seinem Ziel näher zu kommen. Das hängt alles zusammen, ich such mir das ja nicht aus.
Ungefährlich, bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Iwann hat er mich dann und ich will mich umbringen.

Nein, ich vermeide mehr... Gehe nicht mehr so oft raus, weil mich das eben Kraft kostet, die ich iwie nicht mehr habe...

Danke für Deine Antwort :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.03.2012 12:05

Man, man, man ... da brauche ich ja nicht einmal meine hellseherische Fähigkeiten einzusetzen.
Scheinst ja so ziemlich von allem "getriggert" zu werden, was mit der "Außenwelt" zusammenhängt. Kannst du denn die Hallus akzeptzieren und für dich als solche annehmen? Ich glaube, hatte ich schon gesagt, damit beginnt es. Sie sind zwar lästig und irritierend, aber normalerweise nun doch "ungefährlich". Wir versuchen es immer etwas spaßig zu betrachten, um die Brisanz etwas zu nehmen und einem Sich- Hineinsteigern vorzubeugen.

Ob es sich bei dir um Flashbacks handelt, keine Ahnung. Wichtig wäre ja wohl doch eine Traumatherapie wie du selbst weißt. Auch wenn du dich nicht dazu im Moment in der Lage siehst.
Und sag dir eins: "die können nicht überall rumschwirren .... " Geht es denn mit der Konfrontation oder vermeidest du zusehends? Das Vermeiden solltest du vermeiden und soziale Kontakte pflegen soweit du sie hast.

P.S.: Fremde Probleme und Sorgen sind nicht die deinigen. ;-) Man glaubt, sich davon von den eigenen abzulenken, wird aber doch oft noch mit zusätzlichem belastet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • was machen
    Hallo ich habe eine Ausbildung angefangen und bin jeztz im 2. Lehrjahr, ich habe seit Anfang...
  • Was machen
    Ich habe wahrscheinlich ein Makulaödem am linken Auge. Mein erster Augenarzt erkannte das Problem...
  • Was machen??
    War gestern mal wieder in der Notaufnahme wegen starker Schmerzen im Unterbauch, Druckgefühl und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zeldox

Verwandte Fragen

[]