Durch Yaz-Pille Brustschmerzen?

Bonny-Nanni
Benutzerbild von Bonny-Nanni
Frage gestellt am
18.04.2010 um 23:28

Hallo, wer nimmt so wie ich die Yaz durch (ohne Pause - weisse T auslassen) und konnte irgendwelche Nebenwirkungen feststellen? Brustschmerzen, etc.?
Nehme die Yaz seit ca. 1 Jahr durch und bin total zufrieden. Schöne Haut, tolle Haare, Gewicht ok, nur selten Stimmungsschwankungen. Zur Vorsicht nehme ich tägl. 1 ASS100 zur Thrombosevorbeugung ;-))! Nur setzen momentan in meiner linken Brust (oberes/äußeres Viertel) Verhärtungen mit Schmerzen ein. Wer hat das auch? Tippe auf Mastopathie! Wer hat Erfahrungen?
LG Bonny-Nanni

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
19.04.2010 09:21

Ist das mit deinem Arzt abgesprochen, dass du täglich ASS nimmst?
Thrombosevorbeugung schön und gut, aber ich halte es nicht für sinnvoll, dauerhaft und ohne konkrete Veranlassung täglich ASS zu nehmen, zumal es ja auch gewisse Risiken birgt. Was ist im Falle einer Verletzung? Was wenn eine OP ansteht? Etc.

Wenns in deiner Familie entsprechende Vorbelastungen gibt oder du beispielsweise rauchst, dann solltest du auf hormonelle Verhütung ganz verzichten, denn dann ist das thromboserisiko eben entsprechend hoch. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann musst du die Pille höchstens im fAlle eines längeren KH-Aufenthaltes absetzen, aber ansonsten besteht da keine konkrete Gefahr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]