Zopiclon 7,5mg Schlaftabletten

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
Frage gestellt am
13.04.2010 um 20:46

Hi,
wer hat auch Erfahrungen mit Zopiclon 7,5 mg Schlaftabletten? Ich soll sie kurzfristig nehmen und heute ist schon der 2.Tag. Ich möchte gern wissen, warum manche User sagen: Hilfe, nach 2 Tagen hat die Wirkung nachgelassen. Versteh ich nicht. Oder nehmen diese Personen mehr als verschrieben ein? Ich werde es heut abend mit nur 'ner halben sprich: 3,75mg-Tablette probieren. Und zu dem Erfahrungsbericht dieser einen jungen Frau, die sage und schreibe: In nur einer Nacht 10 oder 20 Tbl. auf einmal genommen hat, möchte ich auch was sagen.
Diese Frau sollte sich schleunigst Hilfe holen. Ich will sie ja nicht verurteilen oder beschimpfen. Ich meine es nur gut mit ihr. Dieses Handeln von ihr ist doch nicht normal? In meinen Augen sogar suizidgefährdet, oder??? Nicht dass sie noch furchtbare Entzugssyndrome bekommt, weil bei ner unendlichen Dosissteigerung zu erwarten ist, dass die Toleranz abnimmt. Sprich: Wirkungsverlust. Danke für eure Antwort lg Daniela

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
23.04.2010 19:35

Vom Frage-Steller selbst

Hi, da hast du Recht, ich komm sogar mit nur 3,75mg aus. Man soll sie nur 4 Wochen nehmen, sagt mein HA. Er meint, 7,5mg, aber ne halbe reicht mir aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pmm75

14.04.2010 12:49

hi,

7,5 mg ist die höchste menge, die man nehmen sollte. diese versuche jedoch auf 4 wochen zu beschränken, man kann danach abhängig werden.
ich nehme diese seit 2 jahren, jetzt lässt langsam die wirkung nach. NIE mals mehr als 7,5, diese Frau ist sehr unverantwortlich, sowas auch noch ins netz zu schreiben.

gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 02:56

Auch ich habe Erfahrungen mit Zopiclon gesammelt. Ich konnte sie wirklich nur kurzfristig nehmen, weil ich scheinbar allergisch darauf reagiert habe. Sicher, ich konnte etwas besser schlafen. Dafür hatte ich aber am nächsten Tag immer enorme Kopfschmerzen und akuten Kreislauf-Kollaps. Habe es dann in Absprache mit dem Doc wieder abgesetzt. Nun nehme ich seit längerer Zeit schon Promethazin- und wie man (vielleicht) sieht: Ich tobe nachts um 3 hier im Sanego rum. SCHLAFDEFIZIT

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
13.04.2010 22:58

Also ich hab schon junge Frauen erlebt die es nach einer halben Zop innerhalb 15 Min.in den Tiefschlaf gehauen hat.
Natürlich ist jeder Mensch anders.Aber bei Zop sollte man erst mal eine halbe nehmen wie Mausje auch schon schrieb.

Und wirklich nur kurzfristig nehmen denn auch Zopiclon macht süchtig.
Dass sie nach 2 Tagen nicht mehr wirken ist unwahrscheinlich.Wenn man natürlich vorher schon etliche Benzos eingenommen hat kann das aber durchaus sein.Denn man entwickelt irgendwann eine Toleranz wenn man dauerhaft Benzos schluckt und braucht dann schon höhere Dosen.Dass ist gar nicht gut,denn dann steckt man schon mitten in der Sucht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
13.04.2010 22:23

Du hättest mit 3.75 mg anfangen sollen, denn wenn man es nicht gewohnt ist, reicht da im allgemeinen.
Aber die machen auch süchtig. Also Vorsicht.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]