Zu niedriger Eisenwert

kernst
Benutzerbild von kernst
Frage gestellt am
17.04.2010 um 16:34

Habe seit Jahren einen zu niedrigen Eisenwert trotz tählicher Einnahme von Eisen und wöchentlichen Eisenspritzen, komme noch nicht mal auf den unteren Anfangswert, liege bei 7,8, wer hat Erfahrung damit, da ich immer müde,ohne Elan,einfach zu nichts zu gebrauchen.Würde mich freuen, wenn ich Tipps bekomme.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 170,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.04.2010 08:09

Ich würde Dir auch zu Infusionen raten, und wenn gar nichts hilft, eine Bluttransfusion.
Hat Dein Arzt auch mal nach den Gründen geforscht, warum Du ständig diesen Mangel hast?
Die häufigste Ursache sind Blutungen im Magen-/Darmtrakt, längere Einnahme von Aspirin kann das fördern.
Du solltest zur Abklärung unbedingt um eine Stuhluntersuchung auf okkultes Blut und eine Magen- und Darmspiegelung bitten, um eine ernstere Ursache auszuschliessen.
Wichtig sind auch die Co-Faktoren, Folsäure und B12, Labortest zeigt, ob es Dir daran mangelt.
Wünsche Dir schnelle Hilfe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.04.2010 19:48

Hallo Kernst, mit den Mitteln der Orthomolekularen Medizin kannst Du auf natürliche Weise Deinen Eisenspiegel beeinflussen. In meiner Ablage liegt ein Auszug aus Burgersteins Handbuch Nährstoffe mit entsprechenden Empfehlungen für Nährstoffsupplemente:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/anaemie.pdf
Bei Vitamin C (Calciumascorbat mit Bioflavonoiden) kannst Du die Dosis ruhig auf 3 - 5 Gramm erhöhen.

Wie ich sehe, hast Du auch Sorgen mit Bluthochdruck. Hier noch die entsprechende Indikation von Burgerstein:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/hypertonie.pdf
Gute Besserung
bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapalulli
Benutzerbild von Lapalulli
17.04.2010 18:56

Hallo!
Mein Eisenwert war unter 6.
Weder Tabletten noch Spritzen halfen.
Erst eine Eiseninfusionstherapie ( Medilament: Venofer) ca 10 Wochen 1x/Woche half.
Seitdem bin ich ganz anders "drauf." Nicht mehr so müde und schlapp.
Vg an Dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]