Liebidoverlust durch Medikamente oder Krankheit. Was tun?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.04.2010 um 13:43

Wer kann helfen? Ich habe einen syst. Lupus, eine Spondylitis ankylosans ,eine Hashimoto Thyreoditis, hatte drei Apoplexe und mehrer Bandscheibenvorfälle ( einer wurde operiert)und seit ca drei Monaten habe ich leichte Herzbeschwerden(Verdachtsdiagnose: kleiner Klappenfehler durch Endokarditis), ich nehme seit fast 6 Jahren Morphium, seit ca 4 Jahren bin ich bei einer Dosis von MST 100, 3x tägl, außerdem nehme ich ASS 300, 1x; L-Thyroixin 100, 1x; Nexium 40, 1x; Inacid 25, 1x; Inacid 75, 1x; Vitamin B12 mit Folsäure, 1x. Seit ca 1 Jahr habe ich folgende Medikamente abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte die bringen mich langsam um: Tetrazepam 50, 3xtägl; Lyrika 300, 3x tägl;Mitrazepina 15, 1x.
Mir geht es eigentlich schon schlecht genug und meine Sexualität ist seit Krankheitsbeginn sowieso schon eingeschränkt, aber seit ca 1 1/2 jahren wird das immer schimmer und zur Zeit habe ich überhaupt keine Lust mehr. Ich habe einen sehr liebevollen Mann und er steht immer hinter mir und ich will ihn nicht verlieren, denn auch alle seine Versicherungen, dass das nie passiert...... er ist 42 und auch er hat Bedürfnisse, er kann sie ja nicht für immer unterdrücken. Ich habe einen totalen Libidoausfall, nicht einmal Berührungen kann ich zulassen obwohl ich mich sehr danach sehne.
Wer kann mir helfen????
Ich lebe seit 3 Jahren auf einer Insel ( Klima tut mir sehr gut) jedoch gibt es hier keine Sexualtherapeuten oder Psychologen und Fachartzttermine sind Mangelware( warte schon fast ein 1/2 Jahr auf einen neuen Rheumatologentermin
Was kann ich tun und welche medizinischen oder therapeutischen Möglichkeiten habe ich?
Danke!!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Ulrike
Benutzerbild von Ulrike
05.05.2010 17:55

vielleicht liegt es an deinen Medikamenten, du bekommst sie doch bestimmt von dem rheumatologen für den lupi, frag ihn doch mal. Vielleicht kann er helfen, aber ich kenne ein Forum von Lupis dort ist das kein Einzelfall, wenn du magst kannst du mir schreiben
lg. Ulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 14:46

Hallo,
du solltest auf jeden Fall über dein Problem mit deinem Frauenarzt sprechen oder auch mit dem Hausarzt. Diese können dir sicherlich weiter helfen und dir einen Rat geben, was du unternehmen kannst. Ich denke, dass sowohl deine Medikamente als auch die Erkrankungen (Schilddrüse richtig eingestellt?) für deinen Libidoausfall die Ursache sind.
Dass du so lange auf einen Rheumatologentermin warten musst, ist sehr unschön. Gerade ein Lupus sollte engmaschig kontrolliert werden. Wenn du Beschwerden hast, gehe ohne Termin als Akutpatient in die Sprechstunde. Lass dich nicht ab wimmeln, nimm dir Zeit mit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]