cholesterin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.04.2010 um 20:47

nehme seit 4 monate keine medi für cholesterin mehr jetzt soll ich ein test machen lassen aber mir geht es super gut ohne wen meine werte wider hoch sind soll ich sei wider nehmen will kein test machen lassen ist das gefährlich für mich aber jetzt geht es mir so gut.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.04.2010 23:12

Hallo!
es ist wichtig zu erfahren, ob der hohe Cholesterinwert bei dir ernährungsbedingt oder genetisch veranlagt ist, beim ersten Fall kann man sicherlich mit einer Ernährungsumstellung und Sport eine Menge erreichen, ohne dass man die klassischen Cholesterinsenker nehmen muß. Wenn es allerdings genetisch bedingt ist (um dies festzustellen müssen noch weitere Werte untersucht werden: Alpha-Lipoprotein, Homocystein, etc.) dann muß man das Gesamtrisiko für Herz-/Kreislaufkrankheiten bestimmen: dazu gehören: der Bluthochdruck, der Diabetes und das Übergewicht. Wenn der hohe Cholesterinwert der einzige Risikofaktor bei dir ist, kommt es auf die Ergebnisse der weiteren Untersuchungen (Alpha-Lipoprotein) an, ob du Medikamente nehmen müsstest oder nicht!
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
13.04.2010 21:31

Hallo Harry, wenn Du keine Medikamente nehmen willst, so musst Du auf andere Weise Dein Cholesterin in den Griff bekommen. Ich setze gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise und Bewegung/leichter Sport bei Dir voraus.
Du solltest aber gezielt Nährstoffsupplemente zusätzlich einsetzen. An allererster Stelle steht Vitamin C. Hier wären 3 - 5 Gramm Calciumascorbat mit Bioflavonoiden angeraten. Genau so wichtig in Deinem Alter ist Coenzym Q10. Mit 100 - 200 mg bist Du gut versorgt.
Hier noch etwas zum Nachlesen:
http://www.webmed.ch/PDF/PDF_Vitamin_C_Buch.pdf
http://www.webmed.ch/PDF/PDF_Q10_Buch.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_c_und_coenzym_q10-grundsaetzliches/
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Gesunderhaltung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cholesterin
    Meine Cholesterinwerte sind etwas erhöht (Die Arzthelferin meinte bis zu 200 wäre okay, ich habe...
  • Cholesterin
    Ich habe heute das Ergebnis bekommen, daß mein Cholesterin 237 mg/dl ist und LDL-Cholesterin 168...
  • cholesterin
    hallo, ernährungsumstellung bringt nichts, d. h. zu wenig, mein cholesterin ist erblich bedingt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
 BisoHEXAL
 Ramipril
 Opipramol

Verwandte Fragen

[]