War der wechsel richtig

Mannheim
Benutzerbild von Mannheim
Frage gestellt am
25.06.2021 um 23:13

Mich würde mal was interessieren ich habe von 2015 bis 2020 Escitalopram 20mg genommen.
Dann würde vom Arzt Fluoxetin 20mg verschrieben und zwar einfach Escitalopram weglassen und Fluoxetin nehmen.
War das wirklich richtig so ich habe viel jetzt gelesen über Absetzsymtome.
Bis heute finde ich die Wirkung von fluoxetin nicht so wie bei Escitalopram.
Hätte man so wechsel sollen oder ausschleichen sollen.
Jetzt bringt es wohl eh nix mehr
Wieder zu.escitalopram zu wechseln.
Dieses dauernde hin und her ist für das Zns belastend

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.09.2021 09:12

Die wechselei bringt nichts . Das hab ich auch Mal gemacht
Ich bin eigentlich gut eingestellt.
Nur mein Gewicht ärgert mich
Ansonsten geht's mir gut
VG iele Leute labern nur Müll.
Die wissen garnicht, wie es uns geht

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.06.2021 15:18

Ach mein Kindchen,was hast du wieder gemacht.mein armes.ich würde empfehlen zurück auf das escitalopram wieder zurückzukehren.da ging es dir ja besser.

Ich nehme es auch.obwohl es mir mit fluoxetin besser ging.also umgekehrte Geschichte. Aber mit escitalopram halt kann ich auch besser schlafen. Mach dir ein Termin bei deinem Pyschater und regel das Problem endlich.

Alles Gute.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
26.06.2021 10:16

Meine Ärztin hat mit mir oft das AD gewechselt und es wurde immer erst das alte ausgeschlichen, auch wenn ich oft sehr ungeduldig war, war das sicher der richtige Weg. Ich verstehe jetzt auch nicht, warum ein gut funktionierendes Medikament gewechselt wurde. Ich hatte das beim Seroquel einmal, habe dann verschiedene andere genommen, wobei keines an die Wirkung des Seroquel ran kam. So landete ich schlussendlich wieder beim Seroquel und komme damit ganz gut hin. Ich denke, den Gedanken, dass mir ein Medikament die Beschwerden vollständig nimmt, kann ich mir eh abschminken.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
26.06.2021 09:31

Bei mir wurde 3x im Laufe der Jahre das Antidepressiva von einem Tag auf den anderen gewechselt.
Ich kann da nur eins sagen. Die Ärzte die das machen können sich NULL in die Lage der Patienten rein versetzen. Die müssen den Scheiß ja nicht über sich ergehen lassen.
Ich schreibe Scheiß.....weil es dem Patienten scheiße damit geht.
Ok mir ging es damals schon scheiße durch die Angst.....aber durch den abrupten Wechsel ging es mir noch viel schlimmer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

26.06.2021 08:40

Die Frage , die ich mir stelle ist, warum ein Wechsel statt gefunden hat. Du nimmst es gegen angststörung. Da du auch pregabalin nimmst, sollte das eigentlich gut im Griff sein, oder ? Wenn escitalopram besser war, dann hätte man gar nicht wechseln sollen.

Ich finde es unnötig erst jetzt sich Gedanken zu machen über absetzsymptome. Du nimmst es ja nun bereits schon einige Zeit und warum erst jetzt machst du dir Gedanken?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
26.06.2021 07:08

Ja das wird oft so gemacht bzw. angeordnet mit dem weglassen und anderes AD nehmen.
Ob das nun gut oder richtig ist....man sollte schon den Ärzten vertrauen, oder nicht?
Die Frage wäre, warum der Wechsel?
Hat es nicht mehr gewirkt oder was war da der Grund?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]