Was ist hilfreicher bei einer Angststörung?

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
30.05.2021 um 12:58

Hallo wer kennt sich gut aus.
Ich nehme Fluoxetin momentan bei der Angststörung ich merke nur mehr Antrieb und Unruhe.
Mit Escitalopram hatte ich eine besser Grundstimmung.
Wer kennt sie da aus?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
31.05.2021 00:42

Amanda so ähnliche Fragen hattest du schon gestellt und Frank hat recht. Soweit ich mich entsinne, hatte ich damals schon geantwortet, das man ein gut wirkendes Medi nicht "nur" wegen Gewichtszunahme absetzen sollte. Klar kann man es versuchen, aber du merkst ja nun, das es mit anderen nicht geht. Gerade bei ADs muss man halt Nebenwirkungen in Kauf nehmen und das ist bei manchen eben die Gewichtszunahme. Solange du kein Model bist oder Ballettänzer, geht davon die Welt nicht unter und musst eben beim essen etwas aufpassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
30.05.2021 21:42

Vom Frage-Steller selbst

Naja ich habe ja von escitalopram zu Fluoxetin gewechselt und seit dem ging es mir erst richtig schlecht.
Bin total unruhig immer getrieben als ob es mich innerlich zerreißen würde und so wache ich morgens auch auf wie unter Strom.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

30.05.2021 21:35

Das seh ich etwas anders. Denn gegen Ängste und Unruhe hilft lyrica sehr gut. Was aber nicht so passt ist, dass sie fluoxetin nimmt. Hat keine Indikation dafür. Fluoxetin ist von den ganzen ssri am stärksten. Wer Ängste hat, denn wird fluoxetin nicht empfohlen. Eher jemand mit antriebslosigkeit. Escitalopram wirkt ja ganz anders und logischerweise hilft es ihr eher als fluoxetin. Dass man früher nur wegen dem Gewicht gewechselt hat, ist für mich selber unverständlich. Ich würde mit Arzt reden und ein Wechsel machen. Macht auf jedenfall mehr Sinn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.05.2021 21:04

Problem bleibt doch aber nach wie vor das Lyrica, welches du nicht in der Lage bist, auszuschleichen. Das Escitalopram war ja, meiner Erinnerung nach, nicht in der Lage der Müdigkeit und Trägheit als Nebenwirkung dessen entgegenzuwirken. Der gesteigerte Antrieb ist ja von daher als gewünscht, jedenfalls vom verschreibenden Arzt, zu erachten.

Mir zumindest erscheint es so, als würde die Frage, wie einige zuvor, nicht den Kern treffen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
30.05.2021 20:11

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank Jacko ja ich glaube mit Escitalopram ging es mir einfach echt am besten.
Ich glaube das ist mein Medikament ich hatte auch mal Venlaflexin aber das war auch nix.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
30.05.2021 17:28

Wenn du ein Medikament gefunden hast, welches dir hilft, wäre es doch ratsam, dieses wieder zu nehmen. Ich hatte auch mal Seroquel abgesetzt, weil es Gewichtszunahme als Nebenwirkung at. Es schloss sich ein Marathon des Probierens an, welcher schlussendlich wieder bei Seroquel endete. Jetzt habe ich mein Gewicht im Auge und bewege mich mehr. Meist an der frischen Luft, was der Psyche zuträglich ist.
Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, der für dich tragbar ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
30.05.2021 16:29

Vom Frage-Steller selbst

Ja Escitalopram hat am besten gewirkt .
Ich war so doof zu wechseln wegen der Grwichtszunahme

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
30.05.2021 14:50

Wenn man Dein Profil überfliegt.....Du hast ja schon einige Antidepressiva durch.
Und eins hattest Du glaube abgesetzt wegen der Gewichtszunahme bzw. wegen der Nebenwirkungen.
Aber eins dieser vielen Antidepressiva muss Dir doch geholfen haben.
Mit Escitalopram hattest Du eine bessere Grundstimmung.....warum abgesetzt?
Das war wenn ich mich recht erinnere wegen dem Gewicht.
Sprich doch nochmal mit Deinem Arzt (Psychiater).
Es ist ja auch immer so ne Sache bei einem Antidepressiva.
Dir hilft es.....mir vielleicht nicht.

Und das Pregabalin bzw. andere Medikamente nimmst Du noch was?
Ich bin da auch immer sehr übervorsichtig.
Bei einem Antidepressiva kann man schlecht was raten.....weil jeder reagiert anders.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]