Sertralin - wann Besserung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.06.2021 um 17:19
  • Medikament: Sertralin Krankheit: Angststörungen

Hallo,
ich nehme seit 4 Wochen Sertralin aufgrund einer Angststörung. Ich kann das Haus nicht mehr verlassen, die Angst ist zu groß!
Habe zuerst 25mg genommen und seit einer Woche nehme ich 50mg Sertralin, wie mit meinem Psychiater abgesprochen.
Diese Erstverschlimmerung haut mich echt um, liege nur im Bett mit Angst, Nervosität, kann mich kaum auf den Beinen halten.
Wann wirkt das Medikament? Man sagt ja nach 4 Wochen.. aber die habe ich nun und es wird kein Stückchen besser!
Lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Adanakh

12.10.2021 05:44

Ich denke du musst auf 150mg pro Tag verteilt auf morgens und Abends.

Frag deinen Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Neyla

01.07.2021 11:40

Also ich nehme Sertralin seit Anfang Juni 2020 und es hat bis Oktober (!!) gedauert, ehe ich wirklich Erfolg gespürt habe.
Vorher waren die Nebenwirkungen gefühlt schlimmer als jede Depression... Angefangen habe ich mit 25 mg, dann 50 mg und seit September nehme ich 100 mg und das scheint die richtige Dosierung zu sein.
Natürlich gibt es Tage wo ich mich nicht so gut fühle, aber Sertralin ist auch nicht dafür da, alle Gefühle auszuschalten. Aber es macht mich gelassener, ruhiger und das Gedankenkarussell ist auch viieel kleiner geworden bzw. kaum noch vorhanden!
Wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen - es lohnt sich!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
21.06.2021 07:45

Dem schliesse ich mich an.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

21.06.2021 07:34

Nun du hast ja erst seit einer Woche erhöht, dass braucht auch seine Zeit. Leider ist es so, dass man nicht weiß ob das ad, was man gerade nimmt,auch helfen tut. Oft passiert es, dass man wechseln muss. Aber bevor man dies tut, schöpft man das medi komplett aus. Auch kann es gut möglich sein, dass ad zu schwach sind, weil die angststörung zu massiv ist, dann muss man stärkere medi einschleichen.

Vllt wäre es ne Hilfe gewesen, gerade beim einschleichen, dass man kurzfristig nen benzo verschrieben bekommt und wieder absetzt in kurzer Zeit. Wäre die bessere Variante gewesen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin

Verwandte Fragen

[]