Gewicht

becci
Benutzerbild von becci
Frage gestellt am
24.01.2016 um 20:14

hallo,
ich bin 169cm gross
wieviel sollte ich wiegen?
bin dabei abzunehmen
lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.01.2016 10:03

Hallo,

ich sage mal humorvoll: Wirf deine Waage aus dem Fenster !
Ernähre dich stattdessen gesund und baue drei bis vier Sporteinheiten pro
Woche ein. Mach Ausdauersport und Krafttraining. Die Fixierung auf eine
Kilozahl macht viele Frauen erst krank.

Alles Liebe dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.01.2016 20:38

Hmmm ... @iww, max. 10 kg sind doch etwas wenig. *schmunzel* Aber ich nehme an, du meinst Größe - 100 - 10.

Ein Wiel-Sollte-Ich-Wiegen gibt es nicht. Sowohl BMI, als auch Broca sind nur Annäherungen und Richtlinien. Aber es sind zu viele Unwegbarkeiten ... was, wenn ich Bodybuilder bin?

"Eine spezifischere Aussage über die Verteilung des Körperfetts und die Bewertung gesundheitlicher Risiken ist mit dem sogenannten Waist-to-height ratio (WHtR) möglich. Er Bezeichnet das Verhältnis zwischen Taille und Körpergröße und erlaubt dadurch Rückschlüsse auf das gesundheitsschädliche Bauchfett.

Das Taille-zu-Hüfte-Verhältnis lässt sich anhand folgender Formel bestimmen:

WHtR = Taillenumfang (in cm) / Körpergröße (in cm)

Personen unter 40 Jahren sollten einen Wert unter 0,5 haben, Werte über 0,5 gelten bereits als kritisch. Bei 40-bis-50-Jährigen liegt die Grenze zwischen 0,5 und 0,6, bei Menschen über 50 Jahren bei 0,6."

... etwas anderes. Und nu? ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.01.2016 20:38

Hallo Becci, für dein Alter wird ein BMI von 21 - 26 für ein normales Gewicht angegeben. Das sind für deine Körpergröße 60 - 74 kg. Damit liegst du mit 72 kg im grünen Bereich.
Wenn überhaupt abnehmen, dann höchstens 5 - 7 kg. Die 65 kg solltest du nicht unterschreiten (BMI = 23). Diese 23 halte ich mit meinem Alter durch gesunde Ernährung problemlos ohne zu hungern (kohlenhydratarm, reich an Omega-3-Fettsäuren).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.01.2016 20:21

Liebe Becci!
Maximal 10 KG, aber warum, wenn Dein Profilbild aktuell ist, ist es doch so auch in Ordnung!

Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewicht
    ich würde so gern einige Kilos abnehmen. Hab schon soviel ausprobiert; Ernährungsberatung und...
  • gewicht
    hallo. was ist ein starke gewichtsverlust,wieviel wochen oder tage gehen gewicht runter ..
  • gewicht
    ich bin 178 cm groß wie viel darf ich gewicht haben?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]