trauma

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.12.2015 um 16:21

hallo,
ich vermute schon länger ,das ich in der kindheit ein traum erlitten habe.
wisst ihr voran man das merkt.??
ich habe z.b ne zeit lang garnicht mehr gesprochen,nur weite sachen angezogen usw.
konnte auch niemanden agucken.
schöne feiertage

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
27.12.2015 21:25

Hi,
ich muss @nina-nicole zustimmen und unbedingt mit deinen Therapeuten besprechen.
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
25.12.2015 18:08

Besprich das, was du hier geschrieben hast, am besten mit deiner/n Therapeut/in.
Wenn ein Kind eine Zeit gar nicht mehr spricht, ist es schon merkwürdig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.12.2015 19:18

Was soll ich da antworten? Hat man bestimmte Symptome? Fakt ist, es wird wohl immer mehr davon ausgegangen, daß Psychosen durchaus von Traumatas aus der Vita herrühren können.
Ich bin eigentlich nicht dafür, bestimmte Symptome darzulegen, um anderen "Rückschlüsse" oder "Vermutungen" in Bezug auf deren eigene Person in den Mund zu legen, sie zum Grübeln "anzustiften".

Im übrigen, denke ich, gehen zahlreiche seelische Erkrankungen aus Traumatas - selbst der Verlust der Arbeit kann ein Trauma bedeuten - bzw. auf die Kindheit und dessen Erleben zurück.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, solltest du ein eventuelles Trauma bearbeiten wollen, wende dich dafür an einen Spezialisten.
Bei mir ging es irgendwie nach hinten los. Plötzlich war alles wieder da - während einer stationären Therapie - und nix ist mehr wie es war. Ich fühle mich immer wieder an Schillers "Zauberlehrling" erinnert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.12.2015 18:02

Hallo Becci
Die Ursachen von seelischen Krankheiten sind vielfältig:Es kann natürlich auch in der Kindheit liegen ,aber an den -symptomen kannst du nicht erkennen woher sie kommen.
Wichtig für dich, so wie für alle anderen auch ist, das man Menschen oder zumindest einen Menschen hat mit dem man sich versteht.Sich mit Leuten austauschen können sowie einen strukturierten Tagesablauf.Medikamente können dir dabei hilfreich sein.

Alles Gute und Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Trauma
    Sind Sie auch eine Ärztin für Traumapatienten?
  • trauma
    kann mir opipramol helfen?
  • trauma
    wer kennt sich mit einer traumatherapie aus? ich bin seit anfang des jahres in behandlund bei...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Stimmungsschwankungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]