Gewicht

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.08.2010 um 21:49

ich würde so gern einige Kilos abnehmen. Hab schon soviel ausprobiert; Ernährungsberatung und kochen bei der AOK. Meine Ärztin sagte mir, daß ich immer Probleme haben werde, weil ich Antidepressiva nehmen muß. Es muß doch aber irgend etwas geben, daß man abnehmen kann. Ich erinnere mich noch, als ich ein geregeltes Sexualleben hatte, war ich noch im Durchschnitt mit meinem Gewicht. Aber mein Mann ist wegen seiner Epilepsie und Diabetes impotent geworden. Ich hab zu meine Depression noch soziale Phobie dazu bekommen. Ich sitze also viel vor dem PC; denn ich bin seit 15 Jahre Frührentnerin.
Vielleicht weiß hier jemand Rat; ich würde mich freuen. Für diese Diättabletten und Pülverchen habe ich kein Geld.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

alimia
Benutzerbild von alimia
19.08.2010 09:42

Hallo, Heidi,
bei den Medikamenten ist es wirklich schwierig, das ist wahr. Aber nicht unmöglich! Die Tipps, die Dir die anderen gegeben haben - vor allem in punkto Obst - sind absolut richtig. Ich muss nur eines anfügen: beweg Dich! Du musst ja nicht gleich zur Marathonläuferin werden, aber geh täglich spazieren - so flott, wie möglich. Anfangs vielleicht eine halbe Stunde, dann nach und nach steigern.
Eine weitere Möglichkeit: ich halte an sich nichts von der Apothekenumschau, aber da Du viel am Computer sitzt, bist Du für deren Abnehmprogramm sicher die Richtige. Du bekommst dort ein auf Dich zugeschnittenes Trainingsprogramm für Essen und Bewegung - und das Ganze ist kostenlos. Vielleicht schaust Du da mal rein.
Gruß alimia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2010 21:37

Hallo Heidi,
die Zitrone im Mineralwasser ist eine gute Sache, das bringt den Stoffwechsel auf Trab. Auch wenn immer alle viel Obst und Gemüse anpreisen, NICHT mehr als 2 Portionen Obst am Tag!!!!!! Obst enthält viel Zucker! 1 Portion ist etwa 1 Hand voll, und Obstsaft gehört dazu. 1 Glas(200ml)Saft ist eine Portion! Gemüse kann zu jeder Tageszeit gegessen werden, soviel du willst. Am Morgen reichlich Kohlenhydrate, also Brot und Brötchen essen mit allem drauf was du magst, mittags Kohlenhydrate u. Eiweiß, und abends nur Ballaststoffe und Eiweiß,also nur Gemüse und Fleisch/Fisch ohne Fett, keine Kohlenhydrate(Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln). Ich hatte in 2 Jahren 16 kg abgenommen, langsam aber stetig. Und auf gar keinen Fall irgendwelche Pillen oder Pulverchen aus der Apotheke oder sonstwoher! Die nutzen nur dem Hersteller, der verdient dran.
Aber das allerwichtigste ist, das DU dich wohlfühlst. Setze dich nicht unter Druck. Wenn du im Monat auch nur mal 200 g abnimmst, oder auch mal garnichts, mache keinen Stress. Freue dich über jede Kleinigkeit. Auch auf die Gefahr hin das ich von dem einen oder anderen einen Rüffler kassiere, iss auch ab und zu mal ein kleines Stück süsses. Nicht ist schlimmer als eine Heißhunger-attacke auf Zucker. Du kannst dich ja bei erfolgreicher Abnahme selber belohnen. Im Handel gibt es ganz kleine Schokoladentäfelchen, einzeln verpackt, ist nur ein ganz kleines Stück und fällt nicht ins Gewicht. Aber deine Seele freut sich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2010 19:04

Vom Frage-Steller selbst

Ich danke Euch allen für die Tips. mit der Zitrone habe ich heute schon angefangen. Ja stimmt, bei Allopurinol nimmt man auch zu. Naja, vielleicht habe ich ja mal etwas Glück im Leben und verliere ein paar Pfunde.
Heidi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2010 14:07

Hallo, ich habe mich im Internet in einem Abnehmforum angemeldet und nehme jetzt mit anderen zusammen ab. Ich habe mir dort meinen Grundumsatz berechnen lassen, der liegt bei mir bei 1746 kcal. Also ich wog da 110 kg und habe mich so gut wie nicht bewegt. 230 kcal muss ich am Tag einsparen um abzunehmen, so ungefähr dann halbes bis 1 kg in der Woche. Man darf aber nie unter dem Grundumsatz essen, weil das sonst die Organe schädigt, die brauchen ihre bestimmte kalorienzahl um zu funktionieren. Ich esse jetzt seit ein paar Wochen so 1400 kcal am tag verteilt. also ich zähle Kalorien und habe jetzt 12 kg abgenommen, worauf ich sehr stolz bin. Jeden Morgen mache ich einen 30minüten Spaziergang etwas schneller als gehen, ganz früh, damit mich keiner sieht, denn noch schäme ich mich, das zu öffentlich zu machen. Jetzt bin ich bei 98 kg und werde weiter machen. Ich habe auch ganz viel zugenommen durch die Antidepressiva, bei jeder Umstellung in den vielen Jahren immer mal wieder 10 kg drauf und nun ist schluss. Meine Methode klappt ganz gut. Und die Ernährung habe ich auch umgestellt. Wenn mein mann nun abends mit einem Eis da sitzt, dann knabbere ich eben eine Möhre oder einen Kohlrabi. Wenn du magst, kannst du dich ja melden. Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
13.08.2010 12:00

Hallo Sindegi,
ich hab das Problem nur manchmal und nicht so gravierend.
Wenn ich Gewicht halten oder reduzieren will, dann verzichte ich auf alles was viel Kalorien bringt. Also: ich lass z.B. die Butter auf's Brot weg, auch Schoko, esse obst- und gemüselastig und bewege mich viel. Auch viel trinken habe ich mal als Tipp gehört.
Versuch Verschiedenes und finde Deinen Weg. Es geht, wenn auch nicht ohne Anstrengung.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacqueline79

13.08.2010 10:46

Hallo Sindegi, ja das mit der Zitrone stimmt meine Mum Hat das auch gemacht und hat so 20 kilo verloren natürlich hat sie auch ihre Ernährung umgestellt. Ich wünsche Dir viel Glück Jacqueline

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
13.08.2010 09:12

Hallo Sindegi, eine weitere Möglichkeit den Fettstoffwechsel (Fettverbrennung) zu beschleunigen besteht in der optimalen Zufuhr entsprechender Mikronährstoffe. Dadurch können die Zellen wieder besser Fett verbrennen. Dazu gehören insbesondere Vitamin C und Coenzym Q 10. Beide Substanzen wirken sich auch positiv auf den Blutdruck aus.
Zu empfehlen sind dabei 3 - 5 Gramm Vitamin C (z.B. Calciumascorbat mit Bioflavonoiden - NOW C-1000, gepuffert - preiswert in NL zu bekommen) und
200 - 300 mg Coenzym Q10 (die günstigsten Anbieter liegen bei knapp 30 Cent für 100 mg)
Hier noch etwas Literatur dazu:
http://www.webmed.ch/PDF/PDF_Vitamin_C_Buch.pdf
http://www.webmed.ch/PDF/PDF_Q10_Buch.pdf

Weiterhin wäre viel Bewegung an frischer Luft/Sonne zu empfehlen. Die Vitamin D-Bildung hat ebenfalls guten Einfluss auf Bluthochdruck, Depressionen und Fettstoffwechsel.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/die_heilkraft_von_vitamin_d-neue_studienergebnisse.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
13.08.2010 07:52

Ja ,noch etwas,wie Angelblack schreibt Zitrone ist auch gut,früher habe ich damit ganz schön abgenommen,jetzt kann ich nicht mehr trinken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
13.08.2010 07:48

Hallo,ich habe auch mit Mirtazapin sehr viel zugenommen 19 kg.,früherwar es nie Problem ein paar kg. abnehmen,aber jetzt...Ich habe vor ein paar Tagen Umapuri Tropfen bestelltDas ist ganz natürlich,sogar gesund,Grüne Tee extrakt,1 Tropfen ist wie 6-7 Tassen Grüne Tee.Wenn Du an Verstopfungen leidest,kann das auch dazuführen das Du nicht abnimmst,wenn ja ,probiere mal,abführmittel mit Macrogol(kannst Du daran nicht gewöhnen),das ist sehr wichtig das Du regelmäßig Stuhlgang hast.Und noch etwas ein entgiftun skur wäre auch gut mit Schussler Salzen(gibst in der Apotheke Spezielle Pulver).Und fertig Produkte meiden,viel Gemüse,wenn dir das alles nicht gefällt,Probier mal die Gesunde Ernährung von Sascha Walleczek,das wird dir 100% helfen,isst mann nach Faustregel,1 Handfläche Eiweiss,1 Faust Kohlehydrate und 2 Fäuste Gemüse,schau in google,und bewegung.....Alle Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
13.08.2010 03:09

Hallo,
ich habe bei dreimonatiger Einnahme von Allopurinol 12 kg zugenommen, es sind also gewiß nicht nur Antidepressiva. Hast Du mal bei Allopurinol auf einen neueren Beipackzettel geguckt? Einnahme nicht bei akuten Gichtanfällen und ansonsten kann auf die Einnahme verzichtet werden, wenn der Wert unterhalb von 8,5 mg liegt, und auf Innereien und Bier gänzlich verzichtet wird!
Sex ist wie Sport und wenn ersteres nicht geht, geht letzteres vielleicht noch. Mit viel Bewegung habe ich meine Kilos drastisch reduziert, allerdings langsam, innerhalb von 4 Jahren um 20 kg.

LG
Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2010 22:53

Hallo Sindegi5,
falls das mit der Zitrone nicht helfen sollte, ich habe es mit Figura plus aus dem Reformhaus probiert. Ist zwar nicht billig, aber ich habe in 4 Wochen 5 Kilo abgenommen.
LG narrenschiff

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2010 22:52

Hi....ja mache das,,aber wenn du merkst das du es mit dem Magen bekommst,,stoppe sofort,,den schaden sollst du dich damit nicht,gglg Angelblack.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2010 22:46

Vom Frage-Steller selbst

Danke Angelblack, das werde ich ab morgen ausprobieren.
lg von Sindegi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2010 22:04

Hallo Sindegi..Eine entfernte Verwante von mir ist sehr übergewichtig,,sie konnte machen was sie wollte,,,nichts abgenommen..
Dann hat sie gelesen man soll 3 mal täglich eine Zitrone auspressen und mit ,,oder ohne Zucke trinken,,,das hat sie auch gemacht,und hat in 3 Monate fast 12 kilo abgenommen,,,ich weiß nicht ob es gut ist für den Magen,,wege der Säure,,,,,,,doch sie hatte keine probleme damit..lg von Angelblack

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • gewicht
    hallo. was ist ein starke gewichtsverlust,wieviel wochen oder tage gehen gewicht runter ..
  • gewicht
    ich bin 178 cm groß wie viel darf ich gewicht haben?
  • Gewicht
    Ich hatte die letzten Monate 12 kg abgenommen und war damit zufrieden. Seit Tagen habe ich jetzt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]