Schwere Nebenwirkungen bei Kombination von Amitriptylin und Zolpidem?

kranker_07
Benutzerbild von kranker_07
Frage gestellt am
19.11.2008 um 19:42

Nehme 1 Stunde vor dem Schlafengehen Amitriptylin und zusätzlich Zolpidem direkt vor dem Hinlegen.
Amitriptylin nehme ich etwa 14 Tage, Zolpidem etwa 10 Tage
Vor 2 Tagen kam eine große Gier gespürt, mehr davon zu nehmen, was ich nicht tat.
Ich habe Angst- und Panikattacken, mir ist oft kalt und ich habe Weinkrämpfe.
Kann mir jemand zu dieser Kombination etwas sagen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

kranker_07
Benutzerbild von kranker_07
21.07.2011 07:46

Vom Frage-Steller selbst

Habe mittlerweile alles durchprobiert, nichts hilft. Manchmal verschwindet die "Blindheit" per Zufall und man sieht, was man schon längst hätte sehen sollen. Jetzt regiert wieder der eiserne Besen und beseitigt, was mir nicht gut tut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fluffy

09.05.2009 15:26

Hör auf mit dem Zolpidem! Das macht sehr abhängig! Das ist ein Bedarfsmedikament, nichts für jeden Tag. Folge...hast du ja jetzt selber gespürt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2008 23:25

Hallo, ich habe die Kombination schonmal genommen. Probleme gibt es in der Regel aber eher mit Amitriptilin. Schau mal in den Beipackzettel, dann weißt du mehr. Zolpidem ist sehr gut verträglich. Du kannst es jedoch auch mal mit Zopiclon versuchen. Ein weiterer Nachteil beim Amitriptilin ist die Gewichtszunahme, es gibt inzwischen besser verträgliche neuere Medikamente. z.B. Cymbalta, Trevilor, Insidon, usw..Wichtig ist es aber ohne Schlafmedikamente auszukommen auf längere Sicht, da ansonsten irgendwann ein Gewöhnungseffekt eintritt und dann auch diese Medikamente nicht mehr helfen. Ich schlafe seit Monaten wunderbar von Melperon. Truxal, Dipiperon u.a. helfen in der Regel auch recht gut. Drücke dir die Daumen das du etwas Erleichterung empfindest und hoffe sehr dir mit den Informationen geholfen zu haben.
Alles liebe Anne

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.11.2008 02:27

Hallo, ich hatte schon beide Medikamente bzw. Wirkstoffe, aber nicht in Kombination.
Ich habe beide Medikamente nach kürzester Zeit nicht mehr genommen wegen Nebenwirkungen.
Hast Du due Angst/Panikattacken Weinkrämpfe und Kältegefühl als Nebenwirkungen, oder nimmst Du die Medikamente aufgrund dieser Beschwerden?
Schlafstörungen: Probiers mal mit Dominal Forte 80mg
Ist in der Psychiatrie die "Standardmedikation" bei Schlafstörungen.
Liebe Grüsse, Klaus

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]