Starke Migräne im Anfang der Wechseljahre, die sich verstärken

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.11.2008 um 11:56

Hallo,ich werde bald 47 und ich hoffe sehr meine langjährige Migräne los zu bekommen. Ich nehme zur Zeit Naramig und komme ansich gut klar damit. Ich nehme bei jeden Anfall nur eine halbe und das funktioniert. Bloss häufen sich jetzt meine Anfälle und treten in jeder Situation ein, ob Stress, Wetterwechsel, Freude , Aufregung etc., sie werden nicht besser sondern schlimmer. Ich bin schon länger bei einem Neurologen, der mir nun, weil alles nichts half als letztes noch"Amitriptylin" verschrieben hat. Er sagt, das entspannt und gibt nicht mehr so oft Migräneanfälle. Ich soll mit einer viertel Tablette am Abend anfangen.
Wer hat Erfahrung und weiss, wie es mit den Nebenwirkungen steht?
Ich bin für jede Antwort dankbar, vorallen, die es auch betrifft.
Gruss Gitti

Ich wäre auch über Email erreichbar:

gitticammans@t-online.de

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

SilkeMaria

01.10.2011 11:28

Liebe Gitti, nun sind seit Deinem Eintrag bereit 3 jahre vergangen - kannst du mir über deine erfahrungen berichten? bin selbst grad am Verzweifeln, weil ich, 47, seit 42 Jahren Migräne, sie nun zu Beginn der wechseljahre häufiger und stärker bekomme....
viele Grüße,
Silke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2009 11:32

Liebe Gitti!
Kann dir leider auch keinen neuen Tipp geben. Habe selber schon seit 20 Jahren sehr, sehr starke Migräne. Was am besten hilft sind Triptane!! Aber auf keinen Fall Tramadol!! Davon liegst du gleich in der Ecke! Habe ich alles ausprobiert. War auch in der Schmerzklinik Kiel. Die kann ich dir sehr emphelen. Mach dich da mal schlau im Internet. Alles Gute
Karin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.11.2008 04:37

Wie gehts Dir auf Amitriptylin?
Ist ja eigentlich nicht das Mittel der Wahl....
Über Erfahrungsbericht wären ne Menge Leute sicher sehr dankbar.
Ansonsten: Leichte Schmerzen: Thomaphyrin... Starke Schmerzen: Tramadol (Tramal)...
Liebe Grüsse, Klaus

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]