kardialer Befall durch Sarkoidose

susacar

Frage gestellt am
29.04.2014 um 14:03

Ist eine kardiale Sarkoidose ausgeschlossen wenn im MRT kardio keine Granulome Narben oä allenfalls eine minimale Inflammation zu sehen ist mit einem Pleuraerguss.
Trotz Beschwerden Schubweises starkes Krankheitsgefühl mit Belastungsdyspnoe und starken Palpitationen die Monatelang anhalten dann mal wieder besser werden trotz HF zwischen 70 -90 häufiger SVES im SR.
Serologie negativ bis auf HLAB 27 positiv , bekannte Spondylarthrose mit Ergüsse und Zysten, Zysten in Beckenschaufel und Knie. Asthma Bronchiale unklarer genese Ich bin Nichtraucher . Manchmal sind die BSG etwas erhöht aber immer nur im leicht abweichenden Grenzbereich.
Ich hatte 2 Krankenhausaufenthalte mit va auf cholezystlithiasis bei hoher Entzündungswerte und wirklich deutlichen Symptomen die aber weder im Labor noch im Sono bestätigt wurden. ich bekam Schmerzmedikamente und wurde entlassen. Ich hatte KH Aufenthalte wegen kardiler Beschwerden bei Palpitation SVES bei SR mit seltenen VES bei sixsinussyndrom , es wurde nichts gefunden als Ursache also wieder Entlassung mit metropolol und dem MRT Befund ohne Relevanz. Ich wurde mit va Hirnblutung ins KH gebracht und nach einmaliger Cortisongabe und Schmerzmittel war auch hier kein Befund also Entlassung mit athypischer Migräne.Kam ins KH mit verdacht auf Muskelatrophie unklarer Genese weil die Oberschenkelmuskulatur plötzlich anfing zu versagen im KH fand man keine Urasche dafür ich bekam Schmerzmittel und nach einigen Monaten war es wieder besser.
Ich habe die Befürchtung und das Gefühl das dies alles die Sarkoidose verursacht denn es ist immer mal ein Ereignis und dann eine Weile Ruhe meißt bleibt eine Kleinigkeit zurück die nie ganz verschwindet.
Und die tolle Mode Diagnose Fibromyalgie
weiterhin zeigt sich immer deutlicher ein Lipödem am Körperstamm insbesondere an den Oberarmen bis Handgelenke und Oberschenkel bis knie und Flanken

WAAAS IST DAS ALLES ????? Klaro bin ich in psychologischer Betreuung aber im oberstübchen scheint Tatsache alles noch richtig zu ticken ;-)

ICH HABE EINEN RENTENANTRAG GESTELLT und bin zum Orthopäden und Lungenfacharzt geschickt für ein Gutachten.
Ich frage mich , wie mache ich das den Gutachtern klar und habe ich wohl eine Chance berentet zu werden.?
Ich bedanke mich vorab
mit freundlichen Grüßen
suanne wolf
ach übrigens ich bin seit 1982 selbst im Gesundheitswesen tätig seit 1,5 Jahren aber nicht mehr fähig zu arbeiten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.05.2014 14:35

Beantrage, das auch ein Psychiater als Gutachter beauftragt wird, er findet vielleicht doch auch etwas, das Dir zur Rente verhelfen könnte!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]