Kann es sein, dass diese Kombination von Medikamenten bei mir eine Niereninsuffizienz auslöst?

Hakon1
Benutzerbild von Hakon1
Frage gestellt am
23.10.2009 um 11:18

Seit kurzem erwähnen mein Hausarzt und mein Kardiologe, dass sich meine Nierenwerte verschlechtern. Jetzt bekomme ich Panik, dass ich eventuell Dialysepatient werden könnte, wenn nicht dagegen gesteuert wird!
Ich bin Herzpatient, und muß folgende Medikamente einnehmen:
Diovan 320: ½ - 0 - ½
Procoralan 5: 1 - 0 - 1
ASS 100: 1 - 0 - 0
Ezetrol 10: 0 - 0 - 1
Torasemid AL 10: ½ - 0 - 0

Welches Medikament oder Kombination beschert mir die sich anbahnende Niereninsuffizienz?
Kann ich etwas tun von einem der Medikamente wieder ganz weg zu kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

wowiwien

03.06.2010 10:18

hallo und guten Tag

also ich schlucke anstatt ASS "chopidogrelhexal" (Generika zu Plavix)
Procoralan ist eigentlich nur ein Betablocker - mein Arzt hatte es mir auch zusätzlich zu Concor Cor verschrieben (Concor vertrag ich super) und da hab ich die Einnahme von Procoralan abgelehnt weil mir die Nebenwirkungen zu stark sind - les mal nach im Internet - grauslich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hakon1
Benutzerbild von Hakon1
29.11.2009 18:27

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die ausführlichen Antworten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2009 18:58

Hallo Hakon1,
am 11.11.2009 habe ich Ihnen meine Erfahrungen mitgeteilt.
Überraschend für mich, kommt heute noch einmal von sanego Ihre Anfrage.
Haben Sie vergessen, Ihre Frage an die Kommunität zu löschen oder hoffen Sie,
dass ein Patient Ihnen die Verantwortung für Ihren Körper abnimmt?
Sie haben tolle Ärzte, die Ihnen lebenserhaltende Arzneien verordnen.
Eine Niereninsuffienz, welcher Art ist sie (?), kommt nicht von Herzmedikamente,
außer, Ihr Blutdruck ist nicht richtig eingestellt und viel zu hoch.
Selbst habe ich Niereninsuffizienz Grad 3 und erfreulich für mein sehr strapaziertes Ego, hat mir mein Nephrologe mitgeteilt, dass keine Verschlechterung innerhalb eines Jahres eingetreten ist.
Ich habe "braf" meine Betablocker, mein HCT und Diverses genommen und ... auf Schmerzmittel verzichtet sowie eine Gewichtsabnahme von 5 Kg angestrebt.
Geburtsjahr 1948
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,5 Kg
Größe: 180,00 cm
Es ist Ihr Leben, entweder nehmen Sie die Medikamente oder nicht.
Alternativ gibt es, aber Ihre wahre Gesundheitsprobleme geben Sie nicht bekannt,
viele Homöophatische Mittel:
Strodival
Strophantus
Homviotensin
Roter Ginseng
Coenzym Q10
Granatapfel Kapseln usw.
Nur, wenn ich mich offenbare und der Kommunity die Wahrheit sage,
dann kann vielleicht ein wertvoller Tipp kommen, pauschal anzufragen, ist eine Niete.
Trotz allem, gute Gesundheit
Hami

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.11.2009 19:02

Hallo Hakon1,
die Medikamente kenne ich auch und ich muss erstaunt feststellen,
da gibt es einen Arzt, der all die guten (teuren) Medikamente verordnet.
Nierenwerte werden sich durch diese Medikamente wohl kaum verändern,
wenn Du/Sie auch mit der erforderlichen Trinkmenge am Tag verwöhnst.
Als Herzpatient soll man zwar kein Dauertrinker sein, aber 1 1/2 bis 2 Liter können es schon werden. Nur mal so morgens 1 bis 2 Tassen Kaffee o. ä. und abends mal eine Tasse Tee, nee ...!
Bis selbst beim Nephrologen (Nierenarzt) wegen Niereninsuffienz in Behandlung.
Thema Nummer 1: Schmerzmittel z. B. IBU.
Thema Nummer 2. Kombipräparat ACE-Hemmer mit HTC, spült die Nieren gut aus, auch das Zeugs von den ganzen Pillen ...
Sport, gesunde leichte Kost und viel Bewegung, bis selbst 180cm,
aber knappe 83 Kg ...
Vielleicht klappts dann wieder ..., aber die Niereninsuffienz kann gestoppt werden.
Grüße
Hami

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]