Zuordung der Nebenwirkungen

rosa
Benutzerbild von rosa
Frage gestellt am
29.10.2008 um 21:03

Ist eigentlich keine Frage, sondern ich will hier nur mal meinen Ärger hier loswerden!
Ich hatte zu den von mir verwendeten Medikamenten (L-Thyroxin, Betaferon und Mirtazapin) einen Eintrag gemacht, wobei ich im Text die Nebenwirkungen den entsprechenden Medikamenten zugeordet hatte. Jetzt werden aber die angegebenen Nebenwirkungen allen Medikamenten zugeornet! Betaferon hat jetzt z.B. die Nebenwirkungen vom Mirtazapin! Das ist doch Bullshit und für andere Nutzer irreführend!
Ich hätte wohl besser getrennte Einträge machen sollen! ich dachte aber, dass es hier so gedacht ist, dass man alle Medikamente angibt, die man einnimmt... Habe ich wohl falsch gedacht! Grr...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.07.2009 20:01

Siehst Du, habe wieder nicht auf das Datum gesehen, dass Deine Nachricht schon von 2008 ist. Hatte Deine Mitteilung heute in meiner E-mail-Sammlung als Mitteilung von Sanego. Ist ja auch kurios, warum das heute bei mir aufgetaucht ist.
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2009 18:54

Hallo Rosa, das hätte mir auch passieren können. Ich habe auch immer das Glück, dass ich meine Eingaben nicht so hinkriege, wie ich will. Aber was soll es ... !!!!!!!!
Ich bin noch nicht so firm (relativ neu) in diesem Portal, dass ich Dir einen Rat geben kann. Aber ansonsten würde ich mich freuen, wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.11.2008 14:21

Weiß nicht warum manche hier so empfindlich reagieren, wir sind schließlich Menschen mit Gefühlen und werden manchmal behandelt wie eine "Sache". Zynismus ist hier glaube ich fehl am Platze.
Wünsche allen einen stressfreien Tag.
Hobbymaler

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wiese
Benutzerbild von wiese
29.10.2008 22:54

Richtig,
du hättest getrennte Einträge schreiben sollen, wenn die Medikamente nicht zeitgleich eingenommen wurden.
Ansonsten macht das Zusammenfassen der Nebenwirkungen aller Medikamente schon Sinn, da du (wenn zugleich eingenommen) ansonsten unmöglich die Nebenwirkungen einzeln zuordnen kannst - der Mensch ist ja doch ein mehr oder minder Komplexes System.
Wenn du noch eben die id des Eintrags postest, können wir den gern löschen und wir fangen nochmal bei Null an...

@alle Anderen: Verzeiht die zynische Art, aber der Tonfall des "Fragestellers" war mir etwas zu forsch für den Anteil an (nicht) vorhadenen praktischen Vorschlägen.

Gruß
wiese

Bewerten:4xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
29.10.2008 21:08

Das Problem haben wir schon intern ein paarmal diskutiert, haben aber noch keine eindeutige Lösung gefunden. Leider müssen Sie dahingehend noch etwas Geduld bewahren. Wer absolut sicher sein möchte, dass seine Nebenwirkungen eindeutig kategorisiert werden, der sollte halt pro Eintrag nur ein Medikament beschreiben. Dass das aber nicht die Lösung sein kann ist klar.

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]