Antidepressiva wirken bei mir nur kurze Zeit

maddin4000
Benutzerbild von maddin4000
Frage gestellt am
26.10.2008 um 17:04

Hallo, ich nehme seit einiger Zeit verschiedene Antidepressiva, welche aber immer nur kurz Wirken.

Zuerst nahm ich Trevilor, welches ich aber nicht vertragen habe

Dann bekam ich Methtylpenidat da ich auch ADS habe, welches zwar hilft und mich ein bischen entspannter macht aber für mich keine Dauerlösung ist da es michh sehr Nervös macht und ichj das gefühl habe immer mehr davon zu nehmen.

Dann habe ich Fluoxetin genommen hat mich 3 - 4 Tage fröhlich gestimmt dann wieder Normalzustand, habe es ca 6 Wochen genommen. In der ersten Woche gings mir einigermaßen dann Wirkung weg.

Nun nehme ich schon seit ca. 4 Wochen Sertralin. Erst 50 mg, dann 100 mg dann 150 mg und jetzt schon 200 mg, in den ersten 2 Wochen hats gut gewirkt dann immer weniger. Merke zwar immer eine leichte Benommenheit nach der Einnahme aber leider nicht mehr.

Nun soll ich das Ausschleichen und Edronax nehmen aber hier ließt man ja echt heftiges über schrumpfenden Penis bis zum kleinen Hoden. Und dann noch das Problem mit dem Wasserlassen, das is nix für mich. Vielleicht hat jemeand ähnliche Erfahrungen und kann mir Helfen.

Gruß Martin

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.01.2009 21:02

Hallo, alle Antidepressiva brauchen eine gewisse Zeit bis sie Ihre Wirksamkeit entfalten, bzw. bis der Medikamentenspiegel im Blut ist. Hast du schonmal Citalopram ausprobiert? Edronax habe ich selbst über ein Jahr genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Wie sieht es mit einer therapeutischen Begleitung aus? Machst du Sport? Versuche mal dich mehr abzulenken und nicht nur auf die Wirksam- oder Nichtwirksamkeit der Medikamente zu achten. Viel Erfolg. Alles liebe Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Guineapig

13.11.2008 16:18

hallo,ich habe auch depressionen seit 4 jahren und hatte in der zeit ca. 4 verschiedene Antidepressivum ausprobiert, 3 stück waren nichts für mich, jetzt nehme ich sertralin wie du auch,und bis die medikamente im Körper wirken dauert schon mal bis zu 4-5 wochen soo war es bei mir auch so,nagut ich habe angefangen mit 100 mg bei sertralin und das hat echt soo ca. 4-5 wocen gedauert bis das im körper wirkt, denn sertralin ist ein Mao-hemmer das heisst oh je wie soll ich das erklären,kompliziert lach,also jeder mensch produziert im gehirn seretonin,und bei uns depressiven ist dieser Botenstoff seretonin zu wenig im gehirn praktisch ein mangel und damit das gehirn micht weiter von unserem wenigen seretonin ausschüttet,müsen wir ein antidepressivum nehmen,da gibt es verschiedene arten,wir haben wie gesagt ein Mao-hemmer und das macht praktisch den speicher mit dem körpereigenen seretonin dicht und wir nehmen das seretonin von dem medikament,ist kompliziert das ganze zu erklären,das hat mein psychiater auch soo erklärt,frag einfach dein hausarzt der erklärt dir das nochmal besser wiee ich,und deswegen dauert es soo lange bis es wirkt.Also hab gedult es wirkt gahnz bestimmt nur es dauert halt :-)

und noch was nimmst du denn Für das ADS auch ein medikament,wie ritalin,mein bruder (13 J.)hat das auch er nimmt ritalin und kommt super mit aus.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dreamherz
Benutzerbild von dreamherz
12.11.2008 07:57

hy du hast dass gefühl die wirken nur kurze zeit.aber dass stimmt nicht.es hängt auch mit der dosis und den pegel ab,wen du das medikament nimmst.auch mit antidepressivium hat man auch schlechte tagen,aber nicht mehr so stark.kenne dass aus erfahrung und nehme auch seit 6j fluctine.rede mit deinem arzt darüber oder mit einem spychiater,der kann dir bestimmt weiter helfen und dir es erklären.
bei jedem antie depressivium hat man anfangs nebenwirkungen und dann nicht mehr.wenn der pegel eingestellt ist,ist auch den körper gwöhnt und du merkt nur noch selten die wirkung.aber dass medikamt wirkt.mann muss nur dass richtige medikamt raus finden bei dir.
hab einfach gedult

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marge173
Benutzerbild von Marge173
09.11.2008 21:31

Hi. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung Flux Hexal Tabs empfehlen. Nehme diese jetzt seit 2 Jahren und habe keinerlei Nebenwirkungen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.10.2008 19:28

Hallo Maddin, also ich habe Edronax über ein Jahr genommen und hatte auch bei der höchsten Dosierung keine Probleme. Vorteil ist, es setzt an einer anderen Nervengruppe an, die bisher durch die anderen Medikamente nicht angetastet worden ist.
Die andere Sache ist, dass eventuell deine Grunderkrankung so massiv ist, dass du es nicht nur alleine mit Medikamenten auffangen kannst. Wichtig ist vielmehr eine begleitende Psychotherapie und die Erlangung von positiveren Grundgedanken. Konzentration auf positives und dem negativen weniger Raum geben. Mache Dinge im Rahmen deiner Möglichkeiten (zeitlich, finanziell) die du schon immer mal machen wolltest, belohne dich für Erfolge die du erreicht hast oder einfach auch mal so, ganz spontan. Leider schriebst du nichts über die Ursachen, die zu der Erkrankung geführt haben und wie lange du schon kránk bist. Würde mich freuen nochmal von dir zu hören. Ich drücke dir die Daumen. Alles liebe Anne

Bewerten:3xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]