mirtazapin

hope82
Benutzerbild von hope82
Frage gestellt am
10.10.2008 um 18:25

kann man die gewichtszunahme bei mirtazapin wirklich kontrolieren ???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

zinderella

14.11.2008 10:46

Youps, man kann. Nehme seit 4 Jahren Mirtazapin und habe nicht zu genommen. Na, vielleicht ein Kilo! Mein Tip, wie auch ohne Mirtazapin: Nicht ständig Schokolade essen, spazieren gehen! Ist auch gut für die Psyche!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
chaos karo

27.10.2008 09:14

hallo erstmal!
leider funktioniert das nur bedingt! den wenn ich richtig liege dann leidest du sicher unter sogenannten fressflashs oder?
bei mir war das auch so , ich konnte an nix andres mehr denken als ans essen
und es steht auch bei den nebenwirkungen drinnen das man zunimmt .
ich weiß das das jetzt sicher nicxht lustig klingt aber wenn man kein oder nur wenig gewicht zulegen will muss man dafür 3x soviel schuften wie normalos die keine medis nehmen !
wielange hat der arzt gesagt mußt du sie nehmen?
besteht die möglichkeit sie jemals wieder abzusetzen oder eher nicht ?

lg karo

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.10.2008 21:09

Ich nehme seit 3 Jahren Mirtazapin und am Anfang ständig Appetit, da nahm ich 2 Kilo zu(also, kein großes Problem).
Die Appetitsteigerung ließ nach einiger Zeit etwas nach. Ich habe allerdings Sport getrieben in der Zeit(mache ich noch) so dass ich nicht weiter zu nahm. Man muss schon darauf achten dennoch ist die Hauptsache dass es einem besser geht.
Alles Gute!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
brf

14.10.2008 17:15

Habe unter Mirtazapin circa 8 Kilo zugenommen. Mittlerweile haben sich die Nebenwirkungen wie Müdigkeit und gesteigerter Appetit aber auch gelegt (nach ca 4 Wochen)...

MfG

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Suse

14.10.2008 07:58

Hi Hope,also ich habe dieses Medikament auch lange genommen (über 4 Jahre) habe aber nicht viel zugenommen.Vielleicht 3-4 kg.Wenn dir das Medikament aber vom Kopf her gut tut dann würde ich es weiterhin nehmen.Wichtig ist doch erstmal das du gesund wirst,oder?.wünsch dir alles gute

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2008 22:39

Hallo Hope, habe auch schon Mirtazapin genommen und es ging auch bei mir ziemlich auf die Figur. Sport kann dem entgegen wirken z.B. Schwimmen, aber ich schreibe dir das ist ganz schön schwierig. Absetzen wäre vielleicht besser, es gibt genügend Alternativen z.B. Cymbalta davon nimmt man garnicht zu. Oder Fluoxetin ein älteres aber dennoch sehr wirksames Medikament überlege es dir mal ob du dazu Lust hast.
Du kannst es auch auf die niedrigste Stufe dosieren, dass sind 7,5mg und dann schauen ob es besser wird. Nicht vergessen die Schilddrüsenwerte nachschauen zu lassen, die ändern sich dabei auch ganz gerne. Gute Besserung!!! Alles Liebe!!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
doctrix
Benutzerbild von doctrix
10.10.2008 23:35

Man kann sie beeinflussen, aber die Ödembildung und die damit verbundene Gewichtszunahme kann man schwer beeinflussen. Dennoch sollten Sie beachten, das der Nutzen zumeist überwiegt und die schwerwiegende Gewichtszunahme eher selten ist. Nicht jeder nimmt zu.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mirtazapin
    was kann passieren wen ich dreizig (auf mal) mirtazapin nehme?
  • Mirtazapin
    Hallo ihr liebe hier .... hab mal wieder eine frage an alle Nutzer hier besonders an die die mit...
  • Mirtazapin
    Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich nehme jetzt seit 8 Wochen 30mg Mirtazapin ein. Habe dieses...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]