Strodival mr

janpod09

Frage gestellt am
07.08.2012 um 13:15

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Gerade habe ich in der Apotheke erfahren müssen, daß das Medikament Strodival mr auf dem Arzneimarkt nicht mehr zu haben ist.
Dieses Medikament hat mir seit über 10 Jahren bis heute für meine Herzprobleme gute Dienste geleistet.
Frage: Gibt es einen gleichwertigen Ersatz?
Was oder wer steckt dahinter, das dieses Preparat vom Markt genommen wurde?
Um eine Antwort währe ich Euch dankbar.
Gruß tritho

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.08.2012 20:28

Hier noch die Web-Seite der Schloss-Apotheke mit Mailadresse:
http://www.schloss-apotheke-koblenz.de/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Heiner aus Ha…

09.08.2012 17:49

Hier gibt es Tropfen: g-Strophanthin-Lösung 4%, 6%
Schlossapotheke
Schlossstraße 17
56068 Koblenz
Tel. 0261 – 18439, Fax. 0261 – 12449, Apotheker Dr. Eichele

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
07.08.2012 21:47

Hallo Janpod, es gibt eine gleichwertigen Ersatz in Form von Strophanthintropfen.
Die Apotheke in Ellwangen vertreibt diese Tropfen. Hier Links und Mailadressen dazu:
Gehe bitte auf folgende Seite:
http://www.melhorn.de/Herzinfarkt/
und suche nach "Apotheke in Ellwangen"
Offizielle Seite:
http://www.ihre-apotheke-am-markt.de/apotheke/willkommen.htm
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.08.2012 16:27

Niemand geringerer als die Natur selbst und der Mensch als Konsument stecken dahinter, dass Strophantin momentan nicht mehr lieferbar ist.
Durch die massiv angestiegene Nachfrage sind den Herstellern die Rohstoffe ausgegangen. Dieser muss nicht nur wieder angebaut werden, sondern benötigt auch noch Zeit für das Wachstum. Gegen Ende diesen Jahres sollen diese Lieferengpässe aber vorbei sein.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Strodival MR
    Kann mir wer weiterhelfen? Wie bei vielen Betroffenen funktionieren die herkömmlichen chemischen...
  • Strodival mr
    Das Medikament ist zur Zeit nicht lieferbar, nach Auskunft der Apotheke erst im Herbst. Gibt es...
  • strodival mr
    Hallo, kann jemand bitte seine Erfahrungen mit Strodival mr bei Bluthochdruck mitteilen? Habe...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]