Starkes Schwitzen !

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.07.2012 um 10:45

Seit ich Metoprolol - ratiopharm NK 100 Retardtabletten einnehme , hat sich das Schwitzen bei mir stark verstärkt ! Es kommt häufig vor , das ich schon nach wenigen Minuten total Nassgeschwitzt bin (Vor allem auf der Arbeit ) . Kann das von den Medikament kommen oder hat das möglicherweise andere Ursachen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

25.07.2012 11:22

Leider ist das Schwitzen eine Nebenwirkung fast aller Betablocker. Da Du aber nach möglichen anderen Ursachen fragst: bei Herzrhythmusstörungen muss immer sehr genau die Ursache ermittelt werden, um das passende Medikament geben zu können. Es sollte also ein Kardiologe beteiligt sein. Anderenfalls könnte das Schwitzen auch Hinweis auf eine Herz-Kreislaufschwäche sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Handcreme

25.07.2012 11:22

Hallo!
Auch ich nehme Metroprolol aber nur 50 mg am Tag.
Schwitzen, ist glaub ich keine Nebenwirkung.
An deiner Stelle würde ich mal den Blutdruck messen, den Metroprol senkt
nicht nur die Pumpleistung am Herzen. Es wirkt auch auf den Blutdruck.
Ansonsten mit Arzt Rücksprache halten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Starkes Schwitzen
    Ich schwitze seit ein paar Tagen wirklich enorm,vorausgegangen ist eine Grippe,die aber schon...
  • Starkes Schwitzen
    Seit etwa 5 Jahren schwitze ich stärker als normal. Das fängt schon an bei leichter körperlicher...
  • Starkes Schwitzen
    Seit ich das Mittel Bilol wegen Bluthochdrucks einnehme, stelle ich ein sehr starkes und äusserst...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]