Rankingliste Hersteller Sertralin bezüglich Verträglichkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.02.2012 um 18:13

Hallo, ich nehme seit ca 1 1/2 Jahren das Medikament Sertralin 50mg wegen Depression, Burn-Out, Belastungsreaktion, Angst und Panikattacken. Mein Neurologe hatte mir dies von 1A Pharma verschrieben. In der Apotheke habe ich jedoch nur die Generika von Beta, Dura oder Teva erhalten. Nach langen probieren bin ich dann bei dem Produkt Beta geblieben. In letzter Zeit habe ich jedoch vermehrt Übelkeit, Schwindel und lang anhaltende Kopfschmerzen.Da ich mit 2 Kindern alleinerziehend und berufstätig bin, kann ich mir solche Nebenwirkungen nicht leisten. Ich habe das Medikament mit Absprache meines Neurologen zuerst auf 25mg herabgesetzt ( ca 2 Wochen ) unddann komplett abgesetzt, das ist jetzt 1 Woche her. Inzwischen geht es mir fast so schlecht wie vor 2 Jahren als alles angefangen hat. Ich habe mal recherchiert und festgestellt, das es von Sertralin jede Menge Hersteller gibt. Da ich selber bei einer KK arbeite weiß ich das jeder Hersteller mit anderen Zusatzstoffen arbeitet. Gibt es generell hierfür eine Rankingliste der bestverträglichsten Hersteller von dem Medikamt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.02.2012 19:06

Am besten von allen Generika (und das war eigentlich egal, um welches Mittel es sich handelte) habe ich die Präparate von neuraxpharm vertragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
05.02.2012 18:23

Warum lässt du dir nicht vom Arzt das Original aufschreiben (Zoloft) oder das von 1a-Pharma und ein aut idem - Kreuzchen setzen? Wenn du kein Vertrauen in die anderen Generika hast?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2012 18:20

Da Du bei der KK arbeitest solltest Du aber schon wissen,das Sertralin 1A/beta auch ein Generikum ist.Das "Original" heißt Zoloft von Pfizer Pharma.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]