Soll ich ASS 500 vor einer Operation absetzen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.02.2012 um 09:47

Hallo,
ich werde innerhalb der nächsten 8 Tage gynäkologisch operiert. Das Ausmass der OP wird sich erst im Verlauf abzeichnen.
Aufgrund von lang anhaltenden Scherzen nehme ich unter anderem ASS 500 in der Dosierung 2-2-2 mal täglich ein.
Ist es notwendig dieses Medikament vor der OP abzusetzen.
Ich nehme zudem weitere Medikamente (Gabapentin 600 - Dosierung 2-2-2) und (Citalopram 10mg in der Dosierung 1-0-0) ein.

Danke für die Antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

voxlenis

05.02.2012 12:09

Hallo. Siehe unten. ---- Verstehe ich das richtig, dass Du sechs ASS 500 pro Tag einnimmst? Das ist eine enorm hohe Dosierung, die unweigerlich zu Magen- und Darmblutungen führt. ASS ist als reines Schmerzmittel ungeeignet und senkt bei der Dosierung den Gerinnungsfaktor dermassen, dass jede Verletzung zum ernsthaften Problem werden kann. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.02.2012 11:31

Ja. Das ASS muss vorher abgesetzt werden.
Wie bereits unten geschrieben - Arzt informieren und nach genauem Datum für das absetzen fragen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Banshee
Benutzerbild von Banshee
05.02.2012 10:25

Normalerweise wird vor einer OP genau erklärt, welche Medikamente abgesetzt werden müssen. Da einige ein paar Tage brauchen bis sie aus dem Körper sind, besprich das einfach schnellstmöglich mit deinem Arzt. Alles Gute für die OP!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
snowy
Benutzerbild von snowy
05.02.2012 09:59

Also, ich glaube schon, dass du ASS absetzen musst, weil das ja das Blut verdünnt.
Aber generell solltest du mit den Ärzten darüber sprechen, was ja eh bei der Anamnese in der Klinik erfolgt. Die Entscheidung, welche Medis abgesetzt werden müssen und welche nicht, sollte in diesem Fall auf jeden Fall den Ärzten überlassen werden.
LG Manni

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]