Fibromyalgie und Bandscheibenvorfall

Mary1979

Frage gestellt am
12.08.2011 um 06:03

Hallo zusammen,
2004 wurde bei mir Fibromyalgie festgestellt. Die Schmerzen hatte ich bisher gut im Griff. Doch jetzt quält mich schon seit Mitte März ein nicht zu unterschätzender Bandscheibenvorfall. Die Rückenschmerzen lassen langsam nach, doch die Fibro-Schmerzen werden fast unerträglich, obwohl ich schon starke Schmerzmittel nehm (Ibuhexal800 und Tilidin 50).
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich noch tun kann.
Mary1979

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Mary1979

15.08.2011 12:41

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
ich danke euch für die Antworten.
@ america: Varab will ich mich für deine Hilfe bedanken. Medikamente wollen die mir nicht weiter erhöhen. Zumindest hat man mir das im Krankenhaus gesagt. Es ist jetzt schon viel. Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass bei mir 1 Kombi aus 1 Ibu800 und 1 Tilidin50 besteht und ich 3 Kombis am Tag brauch. Mir ist schon klar, dass andere mehr Schmerzmittel nehmen. Doch weiß ich auch, was die mit einem anstellen können. Meine Mutter ist da ein sehr gutes Negativ-Beispiel. Ich will das für mich verhindern, solang es geht. Ich wünsch dir, dass du die Mittel besser verträgst. ;-)
@ Meira: Die Massage klingt gut. Nur leider kenn ich die nicht. Kannst du mir bitte mehr Infos geben?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 21:24
http://www.fibromyalgie-aktuell.de/
Gehe mal auf diese Seite.
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 18:55

Hallo! Gegen Bandscheibenvorfall kann ich dir Massagen auf den Jadestein-Massage bzw - therapieliegen empfehlen. Bei diesen massagen wird die gesamte Wirbelsäule gestreckt und bei regelmässiger Benutzung wirst du grosse Besserung bekommen. Auch fur den Allgemeinzustand. Sind nicht teuer, bei einer firma sogar kostenlos.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
12.08.2011 09:22

rede mit deinen arzt. die tilidin zb. kann noch wesendlich höher dossiert werden.
bis zu 600mg.
ich selber nehme 100 und auch morhin.
aber am besten alles mit dem arzt besprechen.
lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]