wer ist auch wg. fibromyalgie und langjährigen depressionen auf rente?

tippi16

Frage gestellt am
16.07.2011 um 20:42
  • Medikament: Tramadolor 200 long,venlafaxin 150 und 75 mg promethazin Krankheiten: Fibromyalgie, langjähriger depressionen, einsc hlaf und durchschlafstörungen

hallo zusammen, meine frage steht ja schon da. nun möchte ich wissen, wem es auch so ergangen ist

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Inap
Benutzerbild von Inap
10.08.2011 00:05

Hallo Tippi 16,
ich leide an dieser Krankheit schon seit 30 Jahren und bin seit 15 Jahren darauf berentet. Die Ärzte stellten bei mir den Antrag auf Rente, der innerhalb von 4 Wochen bearbeitet wurde und auf Dauer, das heist bis zum Eintritt in die Altersrente, genehmigt wurde.
Man lernt mit der Krankheit zu leben, aber man lernt nicht sie zu akzepzieren. Es gibt Tage da geht gar nichts und ich liege dann nur ohne mich einmal zu bewegen.
Zur Zeit nehme ich Palladon ein, tgl 40mg und habe das Gefühl, dass es mir gar nicht mehr die Schmerzen nimmt. Und dann noch Amitripthylin 150mg tgl.
Wenn Du Fragen hast, dann kannst Du mich gern kontaktieren.
Bis dahin alles Gute für Dich Inap

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
osborne410
Benutzerbild von osborne410
21.07.2011 09:49

Hallo Tippi16,habe einen langen Leidensweg wegen der Fibro,bzw. immer noch.Seit 19 Jahren versuche ich mit den Dauerschmerzen zu leben.Habe wie du diverse Schmerzmittel genommen,zeitweise Morphin.Nichts hat bis jetzt so angeschlagen,daß ich 1 Stunde ohne Schmerz durch den Tag komme.Dadurch habe ich Depressionen bekommen,die mich in den Suizid trieben.Es kamen noch ein Restless Body(Restless legs in verstärkter Form) dazu,so das ich Nachts auch nicht mehr schlafen konnte.Habe Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente gestellt,die nach einigen Gutachtern für 2,5 Jahre genehmigt wurde.Als die Zeit fast um war,mußte ich einen neuen Antrag auf Verlängerung stellen.Daraufhin schrieb mich die RV an und teilte mir mit,daß ich bis zur Altersrente Erwerbsunfähig bleibe und dementspechend meine Erwerbsunfähigkeitsrente bis zur Altersrent weiter erhalte.Ich habe um meinen Alltag zu bewältigen mir eigene Regeln aufgestellt,damt mein Leben gewisse Strukturen erhält.Morgens,egal welcher Wochentag ist,stehe ich um 6h auf lasse mir eine Stunde zum Kaffeetrinken und frühstücken zeit.Dann erledige ich nach und nach alle anliegenden Arbeiten mit kurzen Pausen dazwischen.Die dürfen nicht zu lang sein,da ich sonst einfach aufgebe und sitzen bleibe oder sogar mich erneut hinlege.Ab 12h gehört der Rest des Tages mir.Durch meinen Hund bin ich viel spazieren,(erledige eh alles zu Fuß)mache für mich einige Strechübungen,versuche mich im Nähen,Stricken,Malen,..alles was mich ablenkt,also Fingerfertigkeiten gegen die Steifheit meiner der Hände.Thermalbäder(warmes Wasser ab 32'C)sind gelenkschonend und tuen richtig gut.An Medis nehme ich momentan Morgens : 60mg Cymbalta,5mg Ramipril,100mg Tilidin , Mittags: 50mg Tilidin und 40 Tr. Novaminsulfon,Levodopa100/25 und Pramipexol 0,35 für das RBS,Abends: 100mg Tilidin,75mg Amnitryptilin,Levodopa100/25 und Pramipexol 0,35. Mit dieser Kombi komme ich mom. gut zurecht.Hoffe ich konnte helfen,viel Glück und noch mehr Kraft wünsch ich dir ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hexe 4
Benutzerbild von Hexe 4
18.07.2011 08:40

Hallo zehnsieben,
schön, dass Du Deinen Weg gefunden hast. Leider ist die Fibroja bei Jedem anders Bei mir muss ich sagen, dass mir Bewegung gut tut, ich hinterher aber sehr oft noch mehr Schmerzen habe. Trotzdem bewege ich mich soviel wie nur möglich, da ich ja auch noch Arthrose und einen kleinen Hund habe. So geht Jeder eben seinen eigenen Weg
Ich bin mit 50 in EU-Rente gegangen und habe auch jahrelang Antidepressive genommen. Das einzigste war, ich wurde immer dicker und so habe ich diese abgesetzt. Nun nehme ich noch Schmerzmittel- Targin und Oygesic. Schmerzen habe ich immer noch, aber die Mittel helfen mir ein wenig die grossen Schmerzen.
Mit der Ernährung verzichte ich zwar nicht ganz auf Fleisch, esse aber viel weniger, keine Wurst und nur weisses Fleisch und viel Fisch , Obst und Gemüse.
Hoffen wir, dass es mal einen grossen Knall gibt und unsere Schmerzen sind schnell weg, wie sie auch gekommen sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2011 09:30

Hallo tipi,ich habe auch fibromyalgie und langjähriges :Was soll ich nur tun damit? odysee hinter mir.mir wurde antidepressiva verschrieben und katalodon.das habe ich 3 jahre genommen.davon habe ich 10 kilo zugenommen.im januar diesen jahres habe ich angefangen das antidep.auszuschleichen und war dann im märz damit fertig.dann fing ich an meine ernährung um´zustellen auf basische ernährung.seit mai mache ich das.damit habe ich 12 kilos abgenommen.ich mache jeden 2.tag sport.ja das hört sich für jemanden mit fibro grauselig an,wer will sich denn schon bewegen wenn einem alles weh tut.ABER und hier kommt das große aber....es hilft tatsächlich.wenn ich die ersten 20 minuten auf meinem hometrainer sitz und radl dann wird allen weich und warm.und weißt du was noch seltsam war? ich dachte wenn du dich da raufsetzt und radlst dann hast du morgen noch mehr schmerzen...stimmt nicht.auch mit dem nordic walking und der gymnastik war das so.ich hatte keinen muskelkater und weniger schmerzen.
ich esse auch kein fleisch mehr das übersäuert sowieso nur die muskeln.ich nehme überhaupt keine medikamente mehr.was man braucht ist eine neue einstelllung zur fibro.ich hoffe ich konnte dir helfen glg zehnsieben

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
17.07.2011 07:53

guten morgen ,
mir ist es so ergangen .!
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]