morgens stark schmerzende füße, so als sei ich die nacht über auf scherben oder heißen kohlen gestanden

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
24.06.2011 um 20:11

Liebe User, ich habe seit 2002 fibromyalgie, und heftige depressionen, nun spüre ich ,neben den anderen ständigen schmerzen, daß meine füße so stark schmerzen,als sei ich die nacht über glühende kohlen oder scharfkantigen gegenständen gelaufen, wer kennt ähnliches und könnte mir eine antwort bzw. eine erklärung heirfür geben??? lieben dank für eure antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Karin61

19.10.2011 17:10

Ich habe seit über 10 Jahren Fibromyalgie und leite seit 8 Jahren eine Selbsthilfegruppe in Neumünster, wir hatten gerade einen sogenannten Fibromyalgietag in NMS am 8.10.2011, es war mal wieder ein großer Erfolg, wir hatten Referenten u. SElbstbetroffene haben berichtet. Wer fragen hat zum Thema Fibromyalgie darf mich gerne anschreiben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tippi16

14.08.2011 01:36

zu dante 2007. also vor dem schlafen bin ich ständig müde, nach dem schlafen, sehr kuzer schlaf,wenn überhaupt, bin ich gerädert ohne ende, und der schlaf war absolut nicht erholsam, sondern wie immer, zu kurz und sehr leicht und unruhig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sheeba

08.07.2011 09:29

Hallo, auch ich habe das Fybromyalgiesyndrom. Wenn ich starke Schmerzen in meinen Füßen habe, hilft mir eine Fußmassage und barfuß in der Wiese laufen. Du solltest aber auch mal zum Orthopäden gehen um sicher zu stellen ob du Schuheinlagen brauchst od. nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

29.06.2011 21:44

Mein Freund hat seit Jahren Nervenschmerzen.Man konnte bei ihm nie genau nachweisen,wovon es kommt,man vermutet,dass es durch Borreliose ausgelöst wurde,man munkelt aber auch,dass es von der Psyche kommt.
Wenns besonders schlimm ist,nimmt er dagegen Lyrica ein.
Er muss auch besonders vorsichtig sein mit Dingen,die seine Haut reizen,z.B kann er mit seinen Füßen nicht in die Sonne oder er kann weder ins Meer(wegen dem Salz) noch in einen Pool wegen dem Chlor.Auch Essig etc löst bei ihm heftige Schmerzen aus.
Er muss auch immer passende Einlagen für seine Füße haben,sonst hat er unerträgliche Schmerzen.Eventuell solltest du dir auch mal welche anfertigen lassen,musst halt selbst für dich herausfinden,welche du am besten verträgst,also ob eher weich oder harte.Ansonsten kann ich dir nur raten,Lyrica einzunehmen und jegliche Reizungen zu meiden.
Mein Freund hat unnötig viel Geld für Heilpraktiker und der gleichen investiert,die ihm alle nicht weiter helfen konnten.
Habe hier im Forum aber schon mehrere Leute gefunden,die die gleichen Symptome haben,bist mit deiner Krankheit also nicht ganz alleine.
Wenn du Fragen hast,kannst dich gerne an mich wenden.
Alles Gute dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
26.06.2011 00:23

Solche Schmerzen in den Füßen und Brennen (in Strumpfform) hat ganz oft mit mangelhaftem Stoffwechsel im Bindegewebe zu tun.
Wenn das Bindegewebe zu fest geworden ist, dann werden die Nerven in den Füßen und später auch den Händen schlecht ernährt. Das führt dann zur Übersäuerung des Gewebes und Überreizung der Nerven. Die fangen irgendwann dann an zu brennen und zu Schmerzen.

Wenn du genauer Bescheid wissen willst, solltest du deine Symptome genau beobachten.
Wichtig ist dabei, ob es ein oder beide Füße sind, ob sie anschwellen, blass werden oder sich bläulich verfärben.
Und dann ist auch wichtig, wie der übrige Zustand ist, ob die Durchblutung funktioniert (Fußpuls) und ob die Schleimhäute (z.B. im Mund) blass sind. Und noch viele andere Zeichen können Aufschluss geben, ob die Nerven, die Gefäße, das Bindegewebe oder die Muskeln ausschlaggebend sind.

Letzten Endes sollte eine gute Diagnose beim Arzt oder Heilpraktiker erfolgen, um dann das Richtige dagegen zu tun.

Meistens helfen jahrelange Schmerzmittelgaben nicht wirklich weiter.
Liebe Grüße und gute Besserung Jürgen

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.06.2011 12:07

Hallo,

ich habe auch seiet Wochen besonders abends, Schmerzenb in den Füssen, kenne ich von früehr gar nicht, weiss nicht ob es von Lyrica kommt, kann dann abends kaumnoch Laufen vor Schmerzen und den Fuss abrollen, morgens geht es dann wieder, weiss nicht was es ist,, vielleicht gibt es hier och andere mit diesem Problem. Würde mich wirklich sehr interessieren.




Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.06.2011 12:07

Hallo,

ich habe auch seiet Wochen besonders abends, Schmerzenb in den Füssen, kenne ich von früehr gar nicht, weiss nicht ob es von Lyrica kommt, kann dann abends kaumnoch Laufen vor Schmerzen und den Fuss abrollen, morgens geht es dann wieder, weiss nicht was es ist,, vielleicht gibt es hier och andere mit diesem Problem. Würde mich wirklich sehr interessieren.




Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dante2007
Benutzerbild von Dante2007
25.06.2011 01:51

Hallo,
Ich kenne dich nicht. Aber allgemein kann ich dir nur sagen,
gehe mal zu einen Neurologen. Da must du nachfragen.
Viele Neurologen sind auch Psychiater und umgekehrt.
Deshalb ist es wichtig zu fragen, was das Hauptfach ist.
Es kann von einfachen Mangel an Magnesium bis hin zu MS alles sein.
Auch ins Schlaflabor zu gehen kann sinnvoll sein.
Es gibt auch Epeliptische Anfälle im Schlaf.
Deshalb sollte ein Mediziner das beobachten und untersuchen.
Schreibe doch mal auf was vor und nach dem Schlaf war
und wie der Schlaf war.
Also die Nerven und das Blut untersuchen lassen.
herzliche Grüße
Dante

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]