Nebenwirkungen von Prednisolon 20 mg

regenbogen78

Frage gestellt am
30.06.2011 um 05:52

Mein Mann hat vorgestern einmalig Prednisolon 20 mg wegen seinen allergischen Reaktionen genommen. Seitdem schläft er fast nur noch, und wenn er mal wach ist, ist er total agressiv und bösartig.
Da das eigentlich gar nicht seine Art ist, vermute ich, daß es vom Cortison kommt.
Er nimmt außerdem noch Metoprolol 50 mg 2 x tgl. Ist das bei so kurzer Einnahme trotzdem möglich?

LG C. Schäfer

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 117,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anne und Max
Benutzerbild von Anne und Max
30.06.2011 07:32

Hallo Regenbogen,
mein Sohn nimmt seit ca. 12 Jahren Prednisolon, da er an starkem Rheuma erkrankt ist. Zur Zeit morgens 5mg. Da er auch noch viele andere Medikament nehmen muss, könnte ich jetzt nicht genau sagen, ob die Nebenwirkungen vom Cortison kommen. Schläfrig machen diese Medis alle und Stimmungsschwankungen sind fast schon "normal". Gerade zu Beginn der Behandlung, da der Körper sich ja erstmal auf dieses Medikament einstellen muss.Bei einer Dosis von 20mg direkt als "Einstieg" sind diese Reaktionen, meiner Meinung nach, normal. Allerdings bin ich kein Arzt. Vielleicht solltest Du im Zweifelsfall dann nochmal bei dem verordnenden Arzt nachfragen.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 06:58

Es ist üblich, dass diese Medikamente müde machen. Oft nehme ich mal Fenistil Tropfen ein und die machen auch müde, aber lindern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]