Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.06.2011 um 14:34

Rasilez 150 führt bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer Zunahme der Magensäure mit Neigung zu Herzrasen. Die tägliche Einnahme von einm Protonenhemmer verhindert Herzrasen. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Rasilez 150 ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.08.2011 21:32

Hallo, ich habe selbst längere Zeit Rasilez genommen und hatte eher schlimmere Begleiterscheinungen, übrigens habe ich nie Magensäureerhöhung gehabt, die ist auch nicht angegeben. Viel schlimmer waren bei mir Gichtanfälle, Schwierigkeiten beim Atmen, Herzrasen, das führt ja zwangsläufig zu mehr Wasser im Gewebe und vor allem Tränensäcke so groß wie Hühnereier. Mein damaliger Hausarzt fand den Grund dieser Beschwerden nicht, erst ein Wechsel des HA brachte dann die entscheidende Wende. Rasilez abgesetzt, nach fünf Wochen war wieder alles ok. Ich kann nur raten, weg mit dem Zeug, es gibt andere Medikamente, wurde umgestellt auf Votum 40, hat zwar die gleichen Nebenwirkungen im Beipackzettel, nur die treten bei mir nicht auf, alles roger. Also, alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
odette
Benutzerbild von odette
29.06.2011 17:30

Hallo, ich nehme schon seit Jahren Rasilez, 2x1, ohne Nebenwirkungen - obgleich ich kaum irgendwelche anderen Tabletten vertrage, immer sehr empfindlich reagiere.
aber m.E. gehen durch die Protonenpumpenhmmer die Herzbeschwerden nicht weg - sie sind doch gegen Magensäure.
lG odette

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nebenwirkungen
    Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Candesartan einstellt und die Nebenwirkungen...
  • Nebenwirkungen
    Ist es normal das ich bei jedem neuen Einnahmestreifen am anfang erbrechen muss?
  • Nebenwirkungen
    Wieso informiert ihr euch eigentlich alle über die möglichen Nebenwirkungen von euren...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rasilez
 Nebilet
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]