Wechselwirkungen von Tilidin,Lyrica,Cymbalta , Katadolon S Long und Zopiclon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.06.2011 um 02:36

Hi

Ich muss wegen massiver Nervenschmerzen ( Nerven im Bein bei ner OP zerschnitten ) und akuten Bandscheibenvorfall mit Lähmungen in beiden Beinen....
morgens 2 Tilidin 200, 1 Katadolon S long, 1 Cymbalta und 3 Lyrica
abends das gleiche
und etwa 5 mal am Tag ab 11 Uhr jeweils 30 bis 40 Tropfen Tilidin.
Nachts zum schlafen 3 Zopiclon und paar Tropfen Trimipramin
zum Mittagsschlaf 1 Zopiclon
nun.... liebe Community.... kann es sein, das ich was viel an Medikamenten nehme ???
hab auch in einem Jahr 20 Kilo zugenommen :-(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bluecartoon
Benutzerbild von bluecartoon
02.08.2011 23:53

au backe DAS ist echt viel-nehme auch tilidin plus Tramadol und 2x30mg Cymbalta-sowie Doxipin und Proneurin und wenn die Akutschübe kommen Alprazolam-habe auch soviel zugenommen-hoffe,dass ich jetzt mit dem Cymbalta nicht mehr soviel zunehme wie vorher mit den Citalopram

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

26.06.2011 18:02

@ Achim: Tilidin retardiert bis 1,2g/tgl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

26.06.2011 14:01

Getreu dem Motto:So viel wie nötig aber so wenig wie möglich. Wenn die Schmerzen dadurch gut im Griff sind, ist es ok. Möglichkeiten wären zb. eine Umstellung auf ein potenteres Schmerzmittel. Freundin hat auch ein ähnliches Problem; Fasziotomie beider Beine. Ist im KH fast vor Schmerzen verreckt und hatte Glück daß ihr Hausarzt Buprenorphin-Pflaster verordnet hat, Temgesic 35µg/h, nach 12 Std. waren die Schmerzen wie weg. Könnte bei dir auch helfen und hat den Vorteil, daß es das Opioid mit dem geringsten Suchtpotenzial ist und eben bei Nervenschmerzen am allerbesten geeignet ist. Sollte das so gut anschlagen wie bei Ihr, wären ja gleich mal 3 Sachen bei dir Überflüssig und das Zopi auch, weil es ja sicher nur nötig ist wegen der Schmerzen trotzdem Schlafen zu können. Die Zunahme liegt auf jeden Fall am Lyrica und Trimi - könnte dann auch wieder rückläufig sein. Einfach mal den Onkel Doktor nach fragen und ausprobieren; andere Möglichkeit gibts ja nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Achim 3

26.06.2011 10:43

Hallo
wenn ich mir das so durchlese was du alles in dich reinschaufelst da wird mir ganz anders,
ich rate dir wechsele mal deinen Arzt falls das ein Arzt ist der dir diese Medikamente so verschreibt,
das jemand zum „ Mittagsschlaf „eine Schlaftablette nehmen soll ist doch ein Unding so etwas habe ich noch nie gehört,
auch kommt mir die Dosierung von Tilitin sehr hoch vor ich glaube die Tageshöchstdosis liegt bei 400mg denk mal darüber nach was du deinem Körper so zumutest!!
eine gute Zeit wünscht dir
Achim3

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]