Zolpidem als Dauermedikation?

Spitfire61
Benutzerbild von Spitfire61
Frage gestellt am
25.06.2011 um 16:31

Hallo,

wird Zolpidem auch dauerhaft verordnet? Auf Kassenrezept? Besteht die Gefahr von Abhängigkeit?
Oder gibts dafür auch Alternativpräparate, die dauerhaft verordnet werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.06.2011 00:25

Hallo,
ich denke, man sollte (wenn irgendwie möglich) sämtliche Medis sowiso nur nehmen, wenn es so gar nicht anders geht. Denn man darf halt einfach nicht vergessen, dass so ziemlich JEDES Medikament eben auch seine NW´s hat. Und wenn es nur die Tatsache ist, dass wir mit dieser ganzen Chemie unseren Magen und unseren gesamten Organismus massiv belasten.
Benzos als Dauermedikament geht eigentlich gar nicht. Das Abhängigkeitspotenzial darf nicht unterschätzt werden. ich kenne das nämlich vom Tavor.
Schau unbedingt, ob es eine Alternative gibt. Und suche dir auch eine Psychotherapie. Vielleicht kannst du deine Schlafprobleme ja auch so dann beheben.
Ich wünsche dir viel viel Kraft und alles erdenklich Gute.
Didi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

25.06.2011 21:47

Wär irgendwie auch total mies, wenn die Kasse abhängigmachende Mittel nur die ersten Wochen zahlen würde... der erste Schuß ist umsonst ^^

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Loga

25.06.2011 18:02

Hallo - Ich habe Zollpidem 7Jahre auf Kassenrezept bekommen ohne zu ahnen, daß es abhängig macht.Es ist schwer davon loszukommen, aber geht. Versuch die Ursache zu beseitigen und nimm lieber Homeopatische Mittel.
vG. Michael

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.06.2011 16:34

zolpidem gehört zu den bnzodiazepamen medis sie machen abhäning und sind nicht als dauermdikation einzusetzten.
besser wäre es für dich die ursache deiner schlafstörungen zu finden und diese zubeheben.
als hoomeopatisches mittel kann ich dir neurexan empfehlen ( macht nicht abhänig und ich hatte keine Nbenwirkungen)
alles liebe für dich und einen guten und erholsamen schlaf ohne zolpidem

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]