Oh man,vom Hydromorphon24mg fast 12 kilo zugenommen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.06.2011 um 19:08

Seid 1nem Jahr befinde ich mich beim Schmerztherapeuten aufgrund Rückenprobleme in Behandlung,da mir andere Medikamente nicht halfen,wie PARACETAMOLCOMP;VALARON;TRAMAL;NOVALGIN und viele andere,nichts zeigte Wirkung.Dann begab ich mich zum Schmerztherapeuten,nach langer Wartezeit.Dort bekomme ich 1mal wöchentlich eine Spritze ins Steissbein und folgende Medikamente
Hydromorphon 24mg die ich morgens und abends einnehmen muss und Venlafaxin 150mg auch morgens+abends.Seid ca. 3 Monaten habe ich ca.13 kilo zugenommen,ich wog vorher 57kilo und jetzt 70 kilo,das zieht mich mich voll runter,vor allem da es nur am Bauch sichtbar ist,ich habe einen Bauch als wäre ich im 9.Monat schwanger.Der Arzt meinte,das komme von den Medis,aber ich habe auch mein Essverhalten gar nicht verändert.Das ist gravierend für mich,nix passt mehr..im Spiegel mag ich gar nicht mehr schauen,wegen dem Bauch...auch mit Sportübungen gehts nicht weg...ist das alles von den Medikamenten???Am liebsten würde ich die absetzen...aber ich brauche die ja,da sonst die Schmerzen nicht auszuhalten sind...habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie geht ihr damit um...freue mich über jede Antwort...lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.06.2011 08:13

Ich nehme seit über 1 Jahr Dominal 80 mg und habe deswegen noch kein Gramm zugenommen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Paxx
Benutzerbild von Paxx
05.06.2011 02:19

Das ist nur geraten (!), aber ich glaube Ihre Gewichtszunahme ist auf Dominal (Neuroleptikum) zurückzuführen. Gewichtszunahme ist häufig eine Nebenwirkung von Neuroleptika und bestimmten Antidepressiva. Dominal ist gegen Schlafstörungen v.a. über einen längeren Zeitraum, wie auch "echte Schlafmittel" (Hypnotika) ungeeignet. Vielleicht sprechen Sie Ihren Arzt auf diese Möglichkeit an.
Gute Besserung

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]