keine lust auf sex- schlimm?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.04.2011 um 08:07

hallo ihr lieben,
hier wird libidoverlust immer als nebenwirkung angegeben, aber ist das denn schlimm, wenn man keine lust auf sex hat??
wenn man grad keinen partner hat, ist das doch besser, als so ne scheiß fi..affäre oder so zu haben, die einen seelisch nur kaputt macht.
da ist man dann doch viel freier, unabhäniger und selbstbestimmter,
als wenn man immer seinen trieben ausgeliefert ist wie ein tier.
sex ohne gefühle ist doch voll scheiße und widerlich, find ich.
man kann sich doch auch ohne sex gut fühlen ?!
oder stimmt dann was nicht??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

24 Antworten:

Anonymer Benutzer

27.04.2011 19:54

Vom Frage-Steller selbst

dabke gerarda,
das war eigentlich, was ich hören wollte und nein, es sind nicht meine ein zigen probleme,
bin autoaggressiv und suizidial

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gerarda
Benutzerbild von Gerarda
26.04.2011 22:12

Hallo, gross und schlank!
Du siehst bestimmt Klasse aus. Mach dir keine Gedanken. Wenn mal der richtige kommt, dann klappt das schon. Du musst dir wirklich keine Gedanken machen!
Besser so, als mit jedem gleich ins Bett zu hüpfen!
Ich wünsch dir alles Gute!
Wenn das deine einzigsten
Sorgen sind, sei froh und geniesse einfach das Leben, wie es kommt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.04.2011 11:11

Vom Frage-Steller selbst

nee du, goldi.
jeder hat haalt sein leben. bei mir ist es scheiße und wird besser, bei dir wars gut und wurde es schlechter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.04.2011 06:52

Hallo,
oh doch jung sein ist alles!!!!
Mit 19 habe ich noch gelebt und keinen Kummer gehabt.
Leider habe ich dann alles falsch gemacht und bin in mein
Verderben gelaufen. Deshalb schwärme ich wohl so vom jung sein.
Vielleicht wirst auch du mir später Recht geben und Denken,
oh man noch mal so jung sein! Vielleicht aber hast du Glück,
erst wenn du älter wirst werden sich deine Probleme lösen.
Dann hast du natürlich Recht. Ich bin mir doch sehr sicher,
dass du sagen wir mal in 30 Jahren anderst Denken wirst. ;-)
Auf jeden Fall wünsche ich dir wirklich alles Gute.
lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rolfhinrich
Benutzerbild von rolfhinrich
22.04.2011 23:18

Hallo, Hallo,
da habe ich wohl jemanden auf den Schlips getreten. Denn genau das meine ich. Es ist nicht bescheuert, seine Meinung zum ausdruck zu bringen. Ich habe nicht sie als fragestellerin gemeint, sondern die verschiedenen Antworten die zu der Frage gekommen sind. Die Frage selber ist ja vollkommen in Ordnung.
Alles gute für dich, rolfhinrich

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

22.04.2011 13:30

Vom Frage-Steller selbst

Jung sein ist auch nicht alles, goldi.
und rolfhinrich, wenn du nicht die gründe fürs anonyme fragen weißt, würde ich mich mal besser zurückhalten, ist sicher nicht, weil ich mich der frage wegen schäme.
und dann direkt jemanden negativ verurteilen, voll bescheuert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.04.2011 08:30

Hallo,
ich finde es erschreckend dass du mit erst 19 Jahren
dich schon mit dem Thema"keine Lust auf Sex" beschäfftigst????!!!!
Man so jung möchte ich nochmal sein!
Echt traurig!
Ist meine ganz persönliche Meinung OK!!!
Alles gute.
lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rolfhinrich
Benutzerbild von rolfhinrich
20.04.2011 21:10

wie ich die ganz einfache Fragestellung lese und was daraus an Antworten sich entwickeln, muß ich doch etwas an den gesunden Menschenverstand zweifel.
es ist richtig, das durch Venaflaxin sich das verlagen nach miteinander zu schlafen wesendlich geringer ist. Selber nehme ich seid drei Jahren das Medikament Venaflaxin und kann es nur bestätigen. Da ich auch eine sehr verständnisvolle Partnerin habe, leben wir sehr Glücklich mit einander. Weil wir jeder den anderen so Lieben wie er ist!!
Noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache: Ich finde es schade das die meisten nicht soviel Charakter haben sich selbst zu zeigen und nur unter Anonym Fragen oder Antworten zu schreiben. Denn die ware stärke eines Menschen ist, wenn er sich auch voll zu seinem geschriebenen steht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.04.2011 06:28

Vom Frage-Steller selbst

danke, nagel51,
denke auch, es liegt an venlafaxin,
und klar, kuscheln mit gefühl ist viel schöner als alles andere.
und da kannste dich glücklich schätzen mit deinen mann.
seht ihr, das mein ich eben leute, es geht nicht nur um das eine in ner partnerschaft.

und ja, nagel51, ich dachte mir, wenns um sex geht, werden bestimmt viele antworten und ich habe recht behalten ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.04.2011 22:13

da hast du recht, ich nehme auch venlafaxin, aber ich habe einen sehr sehr verständnisvollen ehemann, da geht auch mal nur kuscheln, und das hat mehr gefühl als sex, so denke ich und du bist noch sehr jung, also geniesse dein leben so wie du es geniessen magst ,ich lobe dich aber sehr für deine offene stellungnahme zum thema medikamente und nebenwirkung: libidoverlust lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.04.2011 17:54

Vom Frage-Steller selbst

oh okay, das hätte ich nicht gedacht.
aber wie gesagt, ich find das ja garnicht so schlimm, ohne dieses flüchtige hin- und hergeschiebe zu sein.
und nonhormonelle verhütung ist mir zu unsicher.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
copperhair

19.04.2011 10:20

Liebe Anonymus,

Sei Dir da nicht so sicher, daß der Libidoverlust NICHT durch die Pille kommen kann.
Ich habe mit 15 Jahren erstmals mit Pille verhütet und mit 29 die heftigsten Nebenwirkungen erlebt.
Das ist ein schleichender Prozess und mit wachsendem Alter verträgt FRAU die Hormone nicht mehr so gut.

Versuch es, setz die Pille für ein paar Monate ab, und geh auf non-hormonelle Verhütung über wenn es zum Sex kommt.

Auch ohne Sex - achte mal auf Dich und Dein Wesen sobald Du die Pille nicht mehr nimmst.
Deine Geschichte kommt mir nämlich sehr bekannt vor von meinen Erfahrungen!

LG
Copper

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
copperhair

19.04.2011 10:20

Liebe Anonymus,

Sei Dir da nicht so sicher, daß der Libidoverlust NICHT durch die Pille kommen kann.
Ich habe mit 15 Jahren erstmals mit Pille verhütet und mit 29 die heftigsten Nebenwirkungen erlebt.
Das ist ein schleichender Prozess und mit wachsendem Alter verträgt FRAU die Hormone nicht mehr so gut.

Versuch es, setz die Pille für ein paar Monate ab, und geh auf non-hormonelle Verhütung über wenn es zum Sex kommt.

Auch ohne Sex - achte mal auf Dich und Dein Wesen sobald Du die Pille nicht mehr nimmst.
Deine Geschichte kommt mir nämlich sehr bekannt vor von meinen Erfahrungen!

LG
Copper

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.04.2011 19:19

Vom Frage-Steller selbst

ja danke copperhair,
steht leider nicht da, aber nehme die pille schon seit ca. 6 jahren, also dadran kanns echt nicht liegen.
kann wohl eher an den depris liegen oder den ADs.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.04.2011 19:13

Vom Frage-Steller selbst

hi hari,
du hast es voll drauf,
solltest deine nach gedichte klingenden texte mal als buch veröffentlichen.
ja das mein ich ja, es nur zu tun, um die triebe zu befriedigen, da hat man ja frust.
das "flüchtige hin und her geschiebe", deine formolierungen sind der burner. :)
und joah klar, aufpassn tue ich immer mit der verhütung, obwohl ein paar kinderle deutschland sehr gut tun würden ;) irgentwer soll ja auch die rente der heut jungen bezahlen und dafür siehts echt schlecht aus, ob die dann noch eine kriegen.
und leute, denkt auch an HIV!

und ja, das war schon ne krasse zeit, der deutschunterricht, da haben wir echt alles von A-Z über sex besprochen.
über oralsex, menstruationssex, Quickies, Selbstbefriedigung, groß und klein und dass es auch bei den frauen verschieden aussieht. und vieles mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
copperhair

18.04.2011 19:04

Hallo Anonymus,
Libidoverlust aus Krankheitsgründen bzw. auf Grund von hormoneller Umstellung (hier: Pille etc) is mMN unerträglich. Das mag sicherlich jeder anders sehen, aber meist geht der Libidoverlust auf Grund der hormonellen Verhütung ja noch mit anderen Nebenwirkungen wir Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme einher. Das Rundumgefühl der Frau ist einfach schlechter.
Wie wichtig Sex in einer Partnerschaft ist, müssen bzw. sollten im Idealfall beide Partner entscheiden. Das ist allerdings der Idealfall und dieser tritt äußerst selten ein. Meist vermißt einer der Partner den Sex, dieses Vermissen geht idR einher mit dem Gefühl ungeliebt, unattraktiv zu sein, wo wir wieder beim Rundum-Schlechtgefühl wären (ich nenne es jetzt mal so platt) und Unzufriedenheit in der Partnerschaft zieht Unsicherheit, Eifersucht und und entsprechend Streit mit sich. Du merkst, man kann das Thema spiralförmig undendlich nach unten diskutieren.
Letztendlich finde ich - um Deine Frage konkret zu beantworten - Unlust auf Sex außerhalb einer Partnerschaft eher normal. Als Single trifft man nicht täglich auf die Reize des anderen oder gar des selben Geschlechts und man hat genügend Freizeitaktivitäten, die einen das gerne vergessen lassen.
Meine ganz persönliche These zum Thema Sex in der Partnerschaft: Es ist alles in einer Partnerschaft.
Sex heißt Vertrauen, Hingabe, Ehrlichkeit, Selbstbewußtsein, Selbstliebe, Liebe zum Anderen gipfelnd in dem - unumstritten - schönsten aller Gefühle: Orgasmus.
Entsprechend ist Sex in einer Beziehung einer der Hauptmotoren. Ich brauche keine Worte mehr für meinen Partner, wenn ich ihn hingebungsvoll körperlich geliebt habe.

LG
Copper

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.04.2011 15:37

Nitt so Dragisch
Wenns ko Vergewaltigung woa wo ohm es gonze lebbe long nochrennt un am gonz umhaut oft .

Sex war immer schon und bleibt auch IMMER WIEDER SCHÖN .
In einer Liebe heist es oft den anderen gut zu kennen dann wirds ja ne Granate sein
Auch beim Flüchtigen Hin und her geschiebe kanns ganz toll da sein
Doch betrieben um der Triebe Sucht ist immer für den Einen nur von Frust doch der Andere sich fühlt als Bomben Typ gar sehr des Arschloch dem Aufreis mer muss .
Mann immer mal wird nur Benutzt das ist auch nicht so schlimm das nächstemal Du ihn halt richtig lange Treibst in deinem Flug den Minigeist
Viele Wege führen da sogar zum Kinde manchesmal passt drum gut auf und Habt euren Spass die welt ist enst genug oft gar .
Doch sagt auch mal nein wenn ihrs nicht wollt dann ist die Nacht doch auch mal nur zum Schlafen da !!!!!!!!!!!
De Obba nur
ihr misst des jo nur so mache wie Ihr des alle selber wollt dann werd die Welt ach widder besser passt gut uff Euch uff und Euren Innern Schweinegesell
Dann konn sich ach Niemand beschweren danach und alle sinn wiedder froh

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.04.2011 13:42

Vom Frage-Steller selbst

ja das meinte ich ja patient2006.
ja okay anja, geb ja zu , dass es ne blöde frage ist, aber wollt nur mal wissen, wie andere drüber denken

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.04.2011 13:37

Vom Frage-Steller selbst

ja danke dunkle woche, sprech ich mal bei ner sitzung an.
dachfirst hat natürlich schon recht, ist ja scheiße, wenn der eine partner will und der andere nicht. aber find ich auch voll traurig, wenn der scheiß sex immer alles kaputt macht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

18.04.2011 12:46

Sex ist nicht alles in einer beziehung,es gehört halt dazu und es kommt drauf an,ob es beide möchten,allerdings ohne Gefühle kann man zwar aber sicher nicht das gelbe vom Ei

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.04.2011 09:51

Was ihr so alles im Deutschunterricht errechnet... Wahnsinn!

Aber mal ehrlich: Was soll dein Statement?
Wie oft und mit wem du Sex hast und wie wichtig dir das ist, das ist deine Sache. Das kannst du aber nicht pauschal auf alle Menschen übertragen!
Es gibt Leute, die können Sex und Liebe trennen und gegen Affären und One Night Stands spricht dann rein gar nichts (sofern korrekt verhütet wird!). Wer Spaß haben will, warum nicht?

Und dass Sex in einer Partnerschaft immer weniger wichtig wird, das ist doch genauso nicht verallgemeinerbar.
Ich möchte niemals in einer Beziehung leben, die sexlos ist. Mir ist Sex zu wichtig, auch wenns nur 2 Stunden pro Woche sind, aber darauf möchte ich nicht verzichten.

Und Libidoverlust wird eben dann zur Belastung, wenn der Partner Sex möchte, aber man selbst nicht. Und das dauerhaft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.04.2011 08:58

Hallo,
ich denke diese Frage kann in einer Gesprächstherapie beantwortet werden. Menschen sind zu individuell um diese Frage pauschal zu beantworten. Die Bedürfnisse jedes einzelnen sind sehr unterschiedlich.

LG
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.04.2011 08:45

Vom Frage-Steller selbst

hmm... man sollte den sex in ner partnerschaft auch nicht überbewerten. nach ein paar jahren wird der eh immer weniger oder hört ganz auf. wenn man einen partner fürs leben sucht, sollte man sexuelle kriterien echt vernachlässigen, sondern sich überlegen, ob das die person ist, von der man gedenkt, dass man sich sein leben lang gut mit ihr unterhalten kann. ist nunmal so. außerdem macht der sex auch zeitlich gesehen sehr wenig aus; wenn man 2 Stunden pro woche sex hat, dann macht das nur 1-2% des lebens aus. das haben wir mal im deutschunterricht errechnet. :)

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.04.2011 08:33

Hallo Du, es gibt viele Kranke, die in einer Partnerschaft leben. Und da ist die Sexualität ein Bestandteil davon. Wenn dieser Bestandteil wegfällt, weil ein Partner medi.bedingt nicht mehr kann oder will, so ist das schon ein Problem. Wenn man eh schon depressiv ist, dann kann etwas niederschmetternd sein. Zumal dann evtl. noch die Angst dazukommt, dass der Partner/die Partnerin damit nicht klarkommt und sich zurückzieht. Als Single ist so etwas leichter. Aber wenn der Sexualtrieb da ist, die Möglichkeit jedoch nicht gegeben ist, kann das auch sehr belasten. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
 Yasminelle
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]