Schluckbeschwerden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.04.2011 um 19:05

Hallo...ich habe da eine Frage...und zwar habe ich seit letzter woche Samstag massive Schluckbeschwerden...kriege nichts mehr runter außer Babybrei...und das gerade so!Habe dazu einen sehr trockenen Mund...Meine Frage ist : Kann es von meinen Medikamenten kommen?Z.b. Von Abilify?Muss dazu noch sagen das bei mir vor 2 tagen Zyprexa abgesetzt wurde....oder habe ich doch was organisches? danke für die Antworten im vorraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Herjann

02.04.2011 15:22

Abilify...hatte ich auch!

Gruß Herjann

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.04.2011 09:25

Hallo Anonymus,
Deine Beschwerden können sehr viele Ursachen haben, und können sowohl Erkrankungen des Gehirns, der Nerven und Muskeln als auch Krankheiten im Schlucktrakt – vom Mund über den Rachen bis hin zur Speiseröhre sein. Manchmal sind auch krankhafte Veränderungen in der Umgebung der Speiseröhre im Brustraum schuld daran. Schließlich spielen noch das Skelettsystem (Halswirbelsäule, Zungenbein) und die Psyche eine Rolle.
Ich denke Du solltest Dich auch mal bei einem Norologen vorstellen. Natürlich sollte auch abgeklärt werden ob eines Deiner Medikamente dafür verantwortlich ist.
Gute Besserung
mfG
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.04.2011 07:05

Vom Frage-Steller selbst

Tut mir leid das ich das nicht erwähnt habe...Das nächste mal mach ich es besser...Entschuldige auch für diese ruppige Antwort...bin nur sehr verzweifelt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.04.2011 21:05

Was ist das denn für ein Niveau?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.04.2011 21:02

Vielleicht hättest du einfach erwähnen sollen, dass du schon beim Arzt warst, bei welchem und was die eben gesagt haben. Kann ja sonst niemand riechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.04.2011 20:56

Schluckstörungen können unter der Therapie von Antipsychotika vorkommen. Sie sollen bei Männern häufiger als bei Frauen sein; sie sind vor allem bei hochpotenten und mittelpotenten Antipsychotika zu erwarten. Es kann also sein, dass es am Abilify liegt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.04.2011 19:39

Vom Frage-Steller selbst

was meinst du was ich mache? Ist mir auch klar das mir keiner vom Pc aus helfen kann...die Ärzte sagen es kommt von meiner Angststörung...beim HNO Arzt war ich auch schon gewesen und es war alles in ordnung..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.04.2011 19:19

Du hast die Probleme seit einer knappen Woche? Warum gehst du nicht zum Arzt?

Das kann eine Angina sein und auch ein dutzend andere Dinge kommen in Betracht. Zuhause vorm PC kann dir keiner helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schluckbeschwerden
    Seit einiger Zeit habe ich Schluckbeschwerden, d.h. ich habe staendig das Gefuehl, etwas im Hals...
  • Schluckbeschwerden
    Hallo Seit einiger Zeit schlucke ich beim Essen nicht ordentlich, immer wieder bleibt mir der...
  • Schluckbeschwerden
    etwa ab diesem Zeitpunkt sind ab und zu Schluckbeschwerden aufgetreten die sich gesteigert haben...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]