Schluckbeschwerden

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.11.2014 um 17:44

Hallo
Seit einiger Zeit schlucke ich beim Essen nicht ordentlich, immer wieder bleibt mir der Speisebrei im Hals und ich drücke in mir wieder hervor.Kennt ihr das und wodurch kann das sein.
Lg kurt

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.11.2014 17:55

Vom Frage-Steller selbst

Hallo
Danke euch fürs Antworten!
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
23.11.2014 20:35

Hallo Kurt,
lasse bei Dir alles organisch abklären.
>siehe weiter unten > Angelblack und Alpha

Bitte denke daran,dass es auch,
durch den tragischen Verlust, Deines Freundes kommen kann/könnte
(vor3-4 Wochen?)

Warte nicht solange,geh zu den Ärzten . . .
und eventuell auch zum Psychotherapeut(in)
Mache morgen früh,sofort Termine,
es dauert bei Dir schon länger an . (seit einiger Zeit)
Sag bei der Arbeit, telefonisch Bescheid und geh zum Arzt.
Denke an Dich zuerst!
-schieb es nicht noch weiter vor Dir her-
da mach ich mir sonst Sorgen :-)
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2014 18:33

Hallo Kurt...ich habe damit zum Glück keine Erfahrung. Ich würde doch ,mal zum HNO Arzt gehen und das abklären lassen. Habe mal im Netz gesucht und das gefunden. .....die Speiseröhre hat 2 anatomische Engen, die normal die Passage des Speisebreies nicht beeinträchtigen. Dysphagie
Synonym: Schluckbeschwerden. Den betroffenen Patienten ist es nicht möglich, die vorgekaute Nahrung mittels Schlucken in den Magen zu transportieren. Die Ursachen können körperlicher (z.B. Verletzung der Mundhöhle und des Rachens) aber auch psychischer Natur sein.
,dann bitte beim HNO-Spezialisten abklären lassen. Ob da ein Passage Hindernis vorliegt. Da wird unter Umständen der Schluckart mittele Kinematographie angeschaut. Und so das Hindernis geortet. Manchmal gibt es Speisen wie Reis, die in der Speiseröhre quellen können, was wirklich weh tut.
Gute Besserung wünscht dir Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
23.11.2014 18:26

Spontane Idee beim lesen deiner Zeilen : "Zenker-Divertikel"
Schau mal hier http://www.onmeda.de/krankheiten/oesophagusdivertikel-symptome-3431-5.html vielleicht findest Du Dich da wieder - mein Vater hat es gerade erfolgreich operieren lassen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schluckbeschwerden
    Hallo...ich habe da eine Frage...und zwar habe ich seit letzter woche Samstag massive...
  • Schluckbeschwerden
    Seit einiger Zeit habe ich Schluckbeschwerden, d.h. ich habe staendig das Gefuehl, etwas im Hals...
  • Schluckbeschwerden
    etwa ab diesem Zeitpunkt sind ab und zu Schluckbeschwerden aufgetreten die sich gesteigert haben...
mehr ansehen
[]