Besser schlafen mit Opipramol?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.04.2011 um 18:46

Ich nehme seit 1 Woche Opipramol 50 mg und kann trotzdem nicht einschlafen. Liege oft bis 2 oder 3 Uhr nachts hellwach im Bett. Erst gegen morgen schlafe ich ein, obwohl ich die Tablette schon so gegen 21.00 h einnehme? Kann ich von mir aus die Dosis erhöhen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.04.2011 09:43

Hallo Anonymus,
wie ich das so heraus zu lesen glaube, hast Du einige Sorgen und kannst deswegen nicht einschlafen, weil Du die Sorgen "mit ins Bett" nimmst.
Versuch doch mal Deine Sorgen und Erlebnisse vor dem zu Bett gehen aufzuschreiben.
Mach den Fernseher aus und lies ein gutes Buch. Nimm das Buch ruhig mit ins Bett und lies auch dort noch ein wenig. Natürlich kannst Du auch einen sogenannten "Groschenroman" lesen. Hauptsache ist, der Inhalt ist für Dich von Interresse.
Wichtig ist, dass Du sofort wenn Du merkst die Tablette fängt an zu wirken, auch ins Bett gehst.
Guten Schlaf und gute Besserung.
mlG
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.04.2011 18:55

Hilfreich kann es sein, die Tablette kurz vor dem Zubettgehen einzunehmen, damit die schlaffördernde Wirkung erst im Bett mit ggf. geschlossenen Augen einsetzt. Andernfalls kann es passieren, dass Du die anflutende Müdigkeit zunächst vor dem Fernseher oder sonst wo aussitzt und dann den Effekt nicht mehr zur Schlafinduktion nutzen kannst. Ob Du die Dosis um eine Tablette oder so erhöhen kannst, kannst Du von Deiner Beziehung zum Arzt abhängig machen. Er wird in den überwiegenden Fällen kein Problem haben, wenn Du eine Tablette mehr nimmst. Von Wirkstoff her sitzt das zumindest unproblematisch drin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]